Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 9. Jan 2007, 08:02

thwidra hat geschrieben:
Und? Hat jemand in Nintendo-Aktion investiert? Wie zu erwarten war, ist die Wii-Konsole die bestverkaufte Konsole in Japan geworden. Da kann nicht mal mehr die bereits seit einem Jahr erhältliche Xbox360 dagegen ankommen. 8)

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... ?idx=14599

Ja, in Japan. Wobei sich dort dank "Blue Dragon" auch die 360 ordentlich schlägt.
Mal abwarten wie dieses Jahr läuft, Nintendo und Sony werden trotzdem Probleme haben gegen die bereits installierten 10 Millionen 360 anzukommen.

Beim Wii ist dabei noch zu bedenken daß zwar wahrscheinlich die Hardware ganz gut läuft weil man bis dahin unbediente Zielgruppen erschließt, diese neuen Kunden aber vermutlich beim Spielkauf viel zurückhaltender sind als die von Sony und MS. Es wird schon seinen Grund haben warum Nintendo darauf bedacht ist schon mit der Hardware Geld zu verdienen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 9. Jan 2007, 16:54

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Wobei sich dort dank "Blue Dragon" auch die 360 ordentlich schlägt.

Nö. Schau bitte einfach mal hier, wie die Charts mittlerweile aussehen: http://www.vgcharts.org/

Wii hat innerhalb von knapp zwei Monaten vier Millionen Geräte verkauft, die Xbox360 hat dafür ein halbes Jahr benötigt. In Japan sind gerade mal 320.000 Xbox360-Einheiten trotz des extrem subventionierten Preises über den Ladentisch gewandert. Ich glaube zwar nicht, dass der Wii-Verkauf in diesem Umfang anhält, weil der Markt schneller gesättigt sein wird, aber das bisherige Ergebniss kann sich für Nintendo sicherlich sehen lassen.[/quote]

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 02:54

Ich steh so kurz davor, die 360 mitsamt allem drum und dran zu verkaufen.

Fast saemtliche Spiele haben mittlerweile leichte, ueber die Disc verteilte Schlieren. Beeintraechtigt nicht die Funktionalitaet, aber das kotzt mich so an. Wenn ich ein 10 Jahre altes Final Fantasy VII aus dem Regal nehme, das ueber 200 Stunden im Laufwerk rotiert hat, sieht das aus wie gerade aus der Folie geschaelt. MEINE SPIELE SIND ALLE WIE NEU. Das ist Prinzip. Nur auf der 360 sieht ein 3 Stunden gespieltes Spiel schon aus... ich koennte kotzen.

Und dann die Lautstaerke meines Austauschgeraets. Ich wollte gerade mal wieder versuchen, mich in GoW reinzufuchsen.

Es geht nicht. Es gibt zwei Moeglichkeiten: Entweder den Ton so laut aufdrehen, dass die Gefechte mit Sicherheit jemanden im Haus wecken. Oder den Ton runterdrehen und kein Wort mehr von den Dialogen mitbekommen, weil das scheiss Laufwerk roehrt wie ein Foehn. Nachts spielen ist nicht mit dem Ding. Absolut nicht.

Also: Gut moeglich, dass hier demnaechst eine 360 frei wird, nebst einem HD-DVD-Laufwerk. Wenn jemand nach dem Rant hier so hardcore ist, das Ding noch zu kaufen. Vielleicht schick ich die Konsole vorher auch ein und lass sie nochmal austauschen.

-njStryfe-

PS: Ich koennt kotzen. Vom Design und dem Look&Feel her die beste Konsole, die ich in 14 Jahren hatte. Und dann kackt sie ab wegen lausiger Technik. Ich koennt einfach nur kotzen.
Zuletzt geändert von njStryfe am So, 14. Jan 2007, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 09:28

Also ich pass auf meine Spiele auch auf wie ein Haftlmacher, solche Schlieren wären mir aber noch nicht aufgefallen.

Die Lautstärke des Laufwerks ist sicher nervig. Andererseits drehe ich die Anlage eh meistens ziemlich auf - von daher stört's mich normal nicht. Blöd ist es echt nur in der Nacht, wenn die Freundin schlafen will. Im Haus an sich hat sich aber schon lange keiner mehr beschwert. Da hat ich am PC meist mehr Probleme, weil mein Büro genau über einem Schlafzimmer liegt und der Subwoofer da immer tüchtig runtergedröhnt hat. Beim Wohnzimmer war es allen bislang wurscht.

Nur wegen dem die 360 zu verkaufen, finde ich aber schon ein bisschen heftig. Aber bitte, dass muss eh jeder selbst wissen.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 10:07

Early hat geschrieben:
Nur wegen dem die 360 zu verkaufen, finde ich aber schon ein bisschen heftig.

Weisst Du was, das hab ich vor dem Austausch auch immer gesagt. Mein altes Laufwerk war naemlich wesentlich leiser. Dann hatte ich den Ring of Death und musste die Konsole einschicken. Mir ist uebrigens noch nie eine Konsole in weniger als einem Jahr krepiert. Ueberhaupt ist die einzige Konsole die jemals schlapp gemacht hat meine erste Playstation gewesen. Damals gab es Probleme mit den billigen Plastiklaufwerken und dem internen Netzteil.

Aber die 360 ist technisch einfach unter aller Kanone. Bei jedem an/ausschalten Angst haben, dass der neue Loetzinn wieder schlappmacht oder die GPU abschmiert. Und dann dieses Laufwerk mit seiner Lautstaerke und diesem unregelmaessigen, leisen "fiepen". Ich schaetze das hat was mit den Kraetzerchen auf den Discs zu tun. Wobei ich die auch bei Spielen habe, die in der Austauschkonsole nur 10 Minuten drin waren. Das reicht anscheinend schon.

Wenn ich ein Mikrophon haette, wuerde ich den "Fön" mal aufnehmen. Ich hab gestern mal den Vergleich gemacht mit der PS2 und dem Cube im Spielebetrieb. Das Geraeusch meiner jetztigen 360 ist schlichtweg inakzeptabel. Stell es dir wirklich vor wie einen mittelgrossen Fön auf niedriger Stufe. Das ist nicht uebertrieben. Es ist lauter als mein PC, und der ist schon nicht leise.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 10:28

njStryfe hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Nur wegen dem die 360 zu verkaufen, finde ich aber schon ein bisschen heftig.

Weisst Du was, das hab ich vor dem Austausch auch immer gesagt. Mein altes Laufwerk war naemlich wesentlich leiser. Dann hatte ich den Ring of Death und musste die Konsole einschicken. Mir ist uebrigens noch nie eine Konsole in weniger als einem Jahr krepiert. Ueberhaupt ist die einzige Konsole die jemals schlapp gemacht hat meine erste Playstation gewesen. Damals gab es Probleme mit den billigen Plastiklaufwerken und dem internen Netzteil.

Aber die 360 ist technisch einfach unter aller Kanone. Bei jedem an/ausschalten Angst haben, dass der neue Loetzinn wieder schlappmacht oder die GPU abschmiert. Und dann dieses Laufwerk mit seiner Lautstaerke und diesem unregelmaessigen, leisen "fiepen". Ich schaetze das hat was mit den Kraetzerchen auf den Discs zu tun. Wobei ich die auch bei Spielen habe, die in der Austauschkonsole nur 10 Minuten drin waren. Das reicht anscheinend schon.

Wenn ich ein Mikrophon haette, wuerde ich den "Fön" mal aufnehmen. Ich hab gestern mal den Vergleich gemacht mit der PS2 und dem Cube im Spielebetrieb. Das Geraeusch meiner jetztigen 360 ist schlichtweg inakzeptabel. Stell es dir wirklich vor wie einen mittelgrossen Fön auf niedriger Stufe. Das ist nicht uebertrieben. Es ist lauter als mein PC, und der ist schon nicht leise.

-njStryfe-

Komisch, dass die Dinger so unterschiedlich sind. Meine 360 ist vielleicht ein bisschen lauter als meine PS2. Technische Probleme hatte ich mit ihr zudem auch noch nie. Ich war erst diese Woche ziemlich begeistert, weil das W-LAN bei der 360 so hervoragend gleich auf Anhieb funktioniert hat.

Das Einzige was mich wirklich stört ist halt die Lautstärke. So extreme finde ich es aber dann auch wieder nicht.

Die einzige Konsole die bei mir übrigens eingegangen ist, ist mein Gamecube. Der bleibt immer nach circa einer Stunde Spielzeit bei allen Spielen hängen. Ansonsten hat von PS1 über PS2 bis zu den beiden X-Boxen immer alles prima funktioniert. *aufholzklopf*
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 11:48

Gerade der Unterschied zwischen PS2 und 360 ist bei mir gewaltig, wenn das Laufwerk rotiert. Hab vorhin mit einem Bekannten telefoniert, und der konnte die 360 noch von meiner Sitzposition aus, zwei Meter von der Konsole, hoeren. Durchs Telefon, ohne Freisprechanlage. Die PS2 macht dagegen kaum einen Mucks.

Es gibt wohl definitiv verschiedene Laufwerke. Ich glaub ohnehin, dass ich eine Refurb als Austausch bekommen habe. Und das "Manufacturing Date: 09/2001" hinten auf dem Aufkleber kann ich mir auch nicht so recht erklaeren.

-njStryfe-
Zuletzt geändert von njStryfe am So, 14. Jan 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 12:34

Gerade der Unterschied zwischen PS2 und 360 ist bei mir gewaltig, wenn das Laufwerk rotiert. Hab vorhin mit einem Bekannten telefoniert, und der konnte die 360 noch von meiner Sitzposition aus, zwei Meter von der Konsole, hoeren. Durchs Telefon, ohne Freisprechanlage. Die PS2 macht dagegen kaum einen Mucks.

Es gibt wohl definitiv verschiedene Laufwerke. Ich glaub ohnehin, dass ich eine Refurb als Austausch bekommen habe. Und das "Manufacturing Date: 09/2001" hinten auf dem Aufkleber kann ich mir auch nicht so recht erklaeren.

-njStryfe-

Scheint so. Denn der Unterschied zur ebenfalls nicht gerade leisen PS2 ist bei mir nicht so extrem.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 12:40

Welche PS2 meinst Du? Die kleine? Die hab ich, und die macht bei mir praktisch ueberhaupt kein Geraeusch. Nur ein sehr, sehr leiser Luefter.

Noch zum Vergleich, die Lautstaerke einer PS3:

http://www.youtube.com/watch?v=RauYOa-oCBE

Das ist das erste gute Argument fuer die Konsole, das ich seit langem gehoert habe. Beziehungsweise nicht gehoert habe.

Will jemand eine 360 inkl. Pad, Composite-Kabel, Festplatte, VGA-Kabel, YUV-Kabel, Headset und Memory Unit? Zum tagsueber spielen oder fuer unempfindliche Leute taugt sie allemal. Spiele haett ich dann auch. GoW zum Beispiel. *g*

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 13:02

Welche PS2 meinst Du? Die kleine? Die hab ich, und die macht bei mir praktisch ueberhaupt kein Geraeusch. Nur ein sehr, sehr leiser Luefter.

Ich hab die alte PS2, die ich mir kurz nach dem Launch gekauft habe.

Ich hab jetzt aber auch eine kleine US-PS2 - mir fehlt aber noch das Kabel. Schauen wir mal, ob die dann leiser ist.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 14:04

Die sollte deutlich leiser sein. Wenn Du allerdings einen Spannungskonverter brauchst, koennte der die Laermreduktion wieder wett machen.

Was lerne ich also daraus? Heutzutage Konsolen besser erst zwei Jahre nach Launch kaufen.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 14:11

Die sollte deutlich leiser sein. Wenn Du allerdings einen Spannungskonverter brauchst, koennte der die Laermreduktion wieder wett machen.

Nö, ich hab mir ein europäisches Slim-Kabel auf E-Bay bestellt. Schien mir die einfachere und komfortablere Lösung zu sein.

Was lerne ich also daraus? Heutzutage Konsolen besser erst zwei Jahre nach Launch kaufen.

Das ist aber bei jedem neuen technischen Produkt so, dass da noch einige Kinderkrankheiten auftreten.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 14:23

Der Cube und das N64 hatten keine, soweit ich weiss. Bei der PS2 bin ich mir nicht sicher, die hab ich damals ziemlich schnell wegen Spielemangels wieder verkauft.

Ach ja, und das SNES laeuft, und laeuft, und laeuft... *g* Ich glaube Nintendo hat die hoechsten Ansprueche an die eigene Hardware.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 14. Jan 2007, 14:36

Es bringt ja nun wirklich nichts mehr, den Krach der XBox-360 zu verharmlosen. In jedem seriösen Test stands drin. Die c't hat's gar nachgemessen. Mit 3,8 Sone ist das Teil lauter als jeder Standard-PC. IIRC gibts für PC's vom Discounter, die manchmal auch in diesen Regionen liegen, ein "ungenügend" bei der Lärmwertung.

Und ja, die 360 steht normalerweise nicht im Arbeits- sondern im Wohnzimmer. Ja, man soll darauf auch DVDs anschauen können...

Soviel zum objektiven Teil.

Für mich persönlich ist der Lärmpegel absolut untragbar und wäre allein ein Grund, das Ding zurück zu bringen. Das seh' ich wie nj. In einigen anderen Beziehungen, vor allem von den Spielen her, ist mir das Gesamtprodukt erstaunlich sympatisch geworden in den letzten Wochen. Da finde sogar ich es schade, das MS in technischer Hinsicht leider komplett daneben gehauen hat. So gesehen haben sich die ewigen Verzögerungen der PS3 auch negativ für MS ausgewirkt. Diese übertriebene Eile wäre ja im Nachhinein betrachtet nicht notwendig gewesen. Vielleicht hätte MS mit ein paar Monaten mehr Zeit ein besseres Gerät hingekriegt.

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 14:41

Der Cube und das N64 hatten keine, soweit ich weiss. Bei der PS2 bin ich mir nicht sicher, die hab ich damals ziemlich schnell wegen Spielemangels wieder verkauft.

Ach ja, und das SNES laeuft, und laeuft, und laeuft... *g* Ich glaube Nintendo hat die hoechsten Ansprueche an die eigene Hardware.

-njStryfe-

Naja, ich habe über zehn Konsolen daheim und meine einzige Nintendo-Konsole hat als einzige einen Defekt.
CU Early