Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Apr 2003, 09:15

Tafkag hat geschrieben:
Interesse? Zeit? Wann?

Ja. Irgendwann. Heute.

Bzgl. Teamspeak sieht es zumindest bei mir mit D2 leider schlecht aus. Ich habe es gestern mal mit Frogo getestet: bei sechs Starts ist D2 viermal abgestürzt (der Eröffnungsbildschirm bleibt hängen). Ohne TS ist mir das noch nie passiert. Ich werde es heute nochmal so versuchen, dass ich TS erst starte, wenn D2 schon läuft, hoffentlich gibt es dann keine Probleme.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 13. Apr 2003, 12:54

Ab 20 Uhr könnte ich, wenn das nicht zu spät ist. Bei mir dann aber ohne TS (Rechner steht im Schlafzimmer, Freundin muß morgen früh raus)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 13. Apr 2003, 16:09

Frogo hat geschrieben:
Ab 20 Uhr könnte ich, wenn das nicht zu spät ist.

Ok, dann sagen wir 20h, falls keine Einwände kommen.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 09:46

Nächstes Mal sollten wir auf jeden Fall Teamspeak benutzen, langsam wird's mir mit Fflood ein wenig zu stressig...

"Fflood, du musst das Amulett aufheben" -
"Fflood, hast du das Amulett aufgehoben?" -
"Hallo, Fflood, hörst du mich?" -
"FFLOOD, das Amulett, dort, du musst es aufheben" -
"FFLOOD, JETZ HEB ENDLICH DIESES GOTTVERDAMMTE AMULETT AUF!!!"
"Jetzt musst du zu Deckard Cain gehen" -
"Gehe bitte zu Deckard Cain, Fflood" -
"So, jetzt gehen wir in den Tempel" -
"Fflood, wo bist du?" -
"Warte, ich öffne dir ein Portal"
:arg: :motz: :arg: :motz: :arg: :motz: ;)

Mit TS dürfte das wesentlich besser gehen...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 12:02

Cloud hat geschrieben:
Nächstes Mal sollten wir auf jeden Fall Teamspeak benutzen, langsam wird's mir mit Fflood ein wenig zu stressig...

"Fflood, du musst das Amulett aufheben" -
"Fflood, hast du das Amulett aufgehoben?" -
"Hallo, Fflood, hörst du mich?" -
"FFLOOD, das Amulett, dort, du musst es aufheben" -
"FFLOOD, JETZ HEB ENDLICH DIESES GOTTVERDAMMTE AMULETT AUF!!!"
"Jetzt musst du zu Deckard Cain gehen" -
"Gehe bitte zu Deckard Cain, Fflood" -
"So, jetzt gehen wir in den Tempel" -
"Fflood, wo bist du?" -
"Warte, ich öffne dir ein Portal"
:arg: :motz: :arg: :motz: :arg: :motz: ;)

Mit TS dürfte das wesentlich besser gehen...

Vielleicht würde das ja besser gehen, wenn mein Charakter nicht vier oder fünf Levels hinter dem Rest hinterherhinken würde, so dass ich ständig darauf aufpassen musste nicht das Zeitliche zu segnen.

Irgend jemand hatte mir über ICQ sowas erzählt, das ihr alle Level 12/13 wärt. Wer war das bloß? Hmmm, mal überlegen...

Nein, ich komm nicht drauf.

Davon abgesehen hab ich den Durchgang zu diesem blöden Tempel sowieso nicht gefunden. Das einzige, was ich gefunden hatte, war dieser Tunnel in dem sich Frogo (?) befand. Und so lange Arme hab ich nicht, dass ich das Amulett von da hätte aufnehmen können...

Und wer ist überhaupt "Fflood"?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 12:11

fflood hat geschrieben:
Irgend jemand hatte mir über ICQ sowas erzählt, das ihr alle Level 12/13 wärt. Wer war das bloß? Hmmm, mal überlegen...

Das stand im Forum und zwar vor zwei Wochen - seitdem haben wir uns schon wieder zweimal getroffen...

Davon abgesehen hab ich den Durchgang zu diesem blöden Tempel sowieso nicht gefunden. Das einzige, was ich gefunden hatte, war dieser Tunnel in dem sich Frogo (?) befand. Und so lange Arme hab ich nicht, dass ich das Amulett von da hätte aufnehmen können...

Ähm, wir waren alle in der Stadt (auch du), ein Portal zum Amulett war geöffnet und ich musste dich sage und schreibe 10x (in meinem obigen Posting habe ich das wirklich stark gekürzt) darauf hinweisen, dass du durch das Portal und dir das Amulett holen sollst. Entweder du hast einfach nicht aufgepasst, oder du hast eine stark ausgepräge sadistische Ader und hast 10min lang so getan, als ob du die Hinweise nicht bemerkt hast ;)

Aber ist ja auch egal, wie gesagt, mit TS hört man die anderen dann immer problemlos, da dürfte sowas nicht mehr passieren :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 12:31

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Das stand im Forum und zwar vor zwei Wochen - seitdem haben wir uns schon wieder zweimal getroffen...

Also entweder war meine Nachtruhe in letzter Zeit deutlich länger als gedacht, oder dein Gedächtnis lässt dich jetzt im Stich... Besagte Unterhaltung fand ca. Mittwoch oder Donnerstag letzte Woche statt - und zwar über ICQ (ich erwähnte, dass mein Charakter erst Level 8 ist, und besagte Person, deren Name mir nicht einfallen will, erwiderte, dass der Rest auch erst bei 12/13 sei...).

Ähm, wir waren alle in der Stadt (auch du), ein Portal zum Amulett war geöffnet und ich musste dich sage und schreibe 10x (in meinem obigen Posting habe ich das wirklich stark gekürzt) darauf hinweisen, dass du durch das Portal und dir das Amulett holen sollst. Entweder du hast einfach nicht aufgepasst, oder du hast eine stark ausgepräge sadistische Ader und hast 10min lang so getan, als ob du die Hinweise nicht bemerkt hast ;)

Mag sein. Dann war das wohl, als ich gerade versucht habe, einen Teil des ganzen sinnlosen Gerümpels, das ich unterwegs aufgesammelt hatte, wieder loszuwerden. Und wenn der ganze Bildschirm voller Inventarbildschirme u.ä. ist, fällt es etwas schwer, sich auf die Mitteilungen der anderen zu konzentrieren. Aber ich bezweifle, dass es 10 Minuten waren.

Aber ist ja auch egal, wie gesagt, mit TS hört man die anderen dann immer problemlos, da dürfte sowas nicht mehr passieren :)

Es sei denn, jemand hätte evtl. kein Mikrofon...

Was sollte überhaupt diese Einlage zwischendurch in der Stadt?

Ich frage mich sowieso zunehmend, ob das wirklich das richtige Spiel für mich ist. Ich verliere ständig den Überblick, wer Freund oder Feind ist, und ob Feind eigentlich noch lebt oder schon dabei ist, in sich zusammenzusacken... Und diese "Zähne" haben auf die Monster in höheren Levels scheinbar auch die gleiche Wirkung wie ein Küchenmesser auf einen Panzer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Apr 2003, 13:01

fflood hat geschrieben:
Was sollte überhaupt diese Einlage zwischendurch in der Stadt?

DAS frage ich mich allerdings auch!
;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 13:05

fFlood hat geschrieben:
Also entweder war meine Nachtruhe in letzter Zeit deutlich länger als gedacht, oder dein Gedächtnis lässt dich jetzt im Stich... Besagte Unterhaltung fand ca. Mittwoch oder Donnerstag letzte Woche statt - und zwar über ICQ (ich erwähnte, dass mein Charakter erst Level 8 ist, und besagte Person, deren Name mir nicht einfallen will, erwiderte, dass der Rest auch erst bei 12/13 sei...).

Ich glaube du bist derjenige, der von seinem Gedächtnis im Stich gelassen wurde ;) Diese Unterhaltung fand vor zwei Wochen statt, das weiß ich ganz genau, weil ich da an der Uni war (was bei mir ja ein sehr seltenes Erlebnis ist ;)), es war Mittwoch, der 2. April. Seitdem haben wir uns schon wieder zweimal zum D2-Spielen getroffen: letzten Montag (du warst nicht dabei) und gestern. Meine Levelangabe von vor zwei Wochen kann also gar nicht mehr stimmen.

fllood hat geschrieben:
Es sei denn, jemand hätte evtl. kein Mikrofon...

Du brauchst doch kein Mikro, um TS zu benutzen. Ohne Mikro kannst du halt nichts sprechen, aber hören kannst du uns. Wir können ja nach wie vor sehen, wenn jemand was eintippt.

Tafkag hat geschrieben:

Du weißt nicht einmal selber, weshalb du da so ausgeflippt bist?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 13:16

Cloud hat geschrieben:
Ich glaube du bist derjenige, der von seinem Gedächtnis im Stich gelassen wurde ;) Diese Unterhaltung fand vor zwei Wochen statt, das weiß ich ganz genau, weil ich da an der Uni war (was bei mir ja ein sehr seltenes Erlebnis ist ;)), es war Mittwoch, der 2. April. Seitdem haben wir uns schon wieder zweimal zum D2-Spielen getroffen: letzten Montag (du warst nicht dabei) und gestern. Meine Levelangabe von vor zwei Wochen kann also gar nicht mehr stimmen.

Ich bin mir eigentlich hunderprozentig sicher, dass es letzte Woche war. Du hattest mir doch mitgeteilt, dass du und Frogo (glaube ich) offline Gegenstände tauschen würdet und mich gefragt, ob ich mitmachen wolle. Daraufhin hatte ich erwidert, dass ich lieber meinen Battle.net-Charakter noch ein bisschen aufpolieren wolle, weil Level 8 doch etwas arg wenig sei... Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden und du hattest in dem Moment deinen "Offline"-Charakter gemeint?

Übrigens haben an besagtem 2. April tatsächlich eine Unterhaltung über ICQ geführt. Da war ich aber noch dabei, die schöne Schachtel und die vier CDs zu bewundern. :wink:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 13:24

Verdammt, jetzt wo du es sagst... ;) Das Gespräch war letzten Freitag abend und meine Levelangabe war zu diesem Zeitpunkt schon etwas veraltet *g* Sorry :)

Aber mal im Ernst, an den vier Leveln kann es ja wohl kaum gelegen haben...

Nur um das mal festzuhalten: ich bin jetzt Level 20, Frogo und Tafkag wohl auch.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 14. Apr 2003, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Apr 2003, 13:34

Cloud hat geschrieben:
Tafkag hat geschrieben:

Du weißt nicht einmal selber, weshalb du da so ausgeflippt bist?

Ich weiß nur, daß ich, nachdem ich einen Gegenstand gefunden (!!1!) hatte (der lag halt da rum), auf einmal von Dir zu einem Duell gefordert wurde. Natürlich entlockte mir das nur ein müdes Lächeln, doch nachdem ich meine Planungen, was ich mit Deiner Leiche anstelle, abgeschlossen hatte, störte plötzlich der Frosch unsere kleine "Unterhaltung", was nicht nur einer gewissen Fairness entbehrt, sondern auch in höchstem Maße unfair ist. Außerdem ist es unfair! Trotz allem habe ich mich der Übermacht mutig und ohne zu zögern gestellt, doch kurz bevor ich euch, in meiner vollsten Blüte stehend, das Leben ausgehaucht habe, überkam mich plötzlich Mitleid. Ja, auch ich, eine Assassine, habe Gefühle, und so habe ich euch das Leben und eine zweite Chance geschenkt. Nutzt sie weise........und überweist 50000 Goldstücke auf mein virtuelles Assassinen-Konto. Vielen Dank.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 13:41

Cloud hat geschrieben:
Verdammt, jetzt wo du es sagst... ;) Das Gespräch war letzten Freitag abend und meine Levelangabe war zu diesem Zeitpunkt schon etwas veraltet *g* Sorry :)

Wusste ich's doch... Ich bin ja manchmal wirklich etwas durcheinander im Hirn, aber doch nicht so. :wink:

Aber mal im Ernst, an den vier Leveln hats ja wohl kaum gelegen. Tafkag konnte am Anfang jedenfalls auch mit 10 Leveln Rückstand problemlos mithalten (zumindest im Hintergrund).

Dann mach ich wohl irgend etwas falsch. Immer wenn ich mich in den Nahkampf gestürzt habe, war meine Lebensenergie in kürzester Zeit nahe Null. Außerdem muss ich mich bei Gelegenheit wirklich mal auf die Suche nach besseren Waffen machen. Ich hatte manchmal wirklich das Gefühl, als würde ich ein Atom-Uboot mit Sandkörnern beschießen.

Nur um das mal festzuhalten: wir sind jetzt ca. bei Level 20!

Ich bin jetzt bei 17 - das sollte sich ja eigentlich aufholen lassen.

Aber irgendwann wollte ich auch noch mal Splinter Cell weiter spielen...

tafkag hat geschrieben:
Nutzt sie weise........und überweist 50000 Goldstücke auf mein virtuelles Assassinen-Konto. Vielen Dank.

Wo du gerade das liebe Geld ansprichst. Da war doch was... :roll:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2003, 13:42

Hm, also ich habe das ganze folgendermaßen in Erinnerung: Frogo, unser tapferer Barbar, und ich, der rechtschaffene Paladin, haben ein paar Gegenstände ausgetauscht, da kam plötzlich so ein hinterhältiger Dieb, hat ein Set-Item geklaut und ist auf der Stelle damit abhauen. Erst in der Stadt konnten wir ihn stellen und zu einem ehrlichen Duell herausfordern, welches wir dann außerhalb der Stadt ausgetragen haben. Dort hatten wir den Dieb schon fast am Boden, alle seine Heiltränke waren verbraucht, als er plötzlich feige und unehrenhaft wieder abgehauen ist, um sich in der Stadt heilen zu lassen.

Nun ja, offensichtlich hat der Dieb etwas daraus gelernt: bei fflood, unserem, äh, Totenbeschwörer der unzähligen Leben, hat er dann später wenigstens gewartet, bis dieser das zeitliche gesegnet hat, bevor er sich dessen 9.000 Goldstücke gekrallt hast. Glücklicherweise konnte ich, edler Paladin, den feigen Dieb wieder auf den rechten Pfad zurückführen und ihn davon überzeugen, das gestohlene wieder zurückzugeben (EDIT: oder doch nicht?).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Apr 2003, 14:01

fflood hat geschrieben:
Immer wenn ich mich in den Nahkampf gestürzt habe, war meine Lebensenergie in kürzester Zeit nahe Null.

Der Totenbeschwörer ist ja auch alles andere als ein Nahkämpfer.

Wo du gerade das liebe Geld ansprichst. Da war doch was...

Äh, ja - das war irgendwie komisch. Ich habe aus Versehen auf Deinen Geldhaufen geklickt. Falls ich mich nichtt verlesen habe waren das 8xxx Goldstücke. Dann bin ich sofort in die Stadt, um es Dir wiederzugeben und hatte nur 5xxx Goldstücke im Inventar. Hat irgendjemand eine Erklärung?
Erinner mich beim nächsten Spiel nochmal dran, dann steck ich Dir noch ein paar Tausender zu - an Geld mangelt es mir im Moment wirklich nicht ;-).