Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Okt 2009, 11:44

Cloud hat geschrieben:
Eine weitere Serie, die ich mir jetzt mal genehmigt habe: True Blood. Darauf aufmerksam bin ich geworden, weil es die mit weitem, weitem, weitem, weitem, weitem Abstand meistverkaufte DVD einer TV-Serie ist. Und gleichzeitig mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Erfolg nicht unbedingt auf Qualität begründet sein muss. Wohl eher darauf, dass es um Vampire geht und es quasi in jeder Folge viel nackte Haut, Sex und Orgien zu sehen gibt (dem Pay-TV sei es gedankt). Die 1. Season war noch ziemlich gut, vor allen Dingen das Setting (Vampire sind der Öffentlichkeit bekannt) wurde sehr gut umgesetzt. In der 2. Season wurde es dann aber von Folge zu Folge bescheuerter. Wie dem auch sei, wer Vampire mag, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Immerhin scheint das keine Twilight-mäßige Mädchen-Romantik-Vampirgeschichte zu sein, sondern was kernigeres. Da muss man zur Zeit ja schon froh drüber sein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 27. Okt 2009, 14:35

Naja, im Kern ist es auch eine Mädchen-Romantik-Vampirgeschichte, nur halt mit viel Sex ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 27. Okt 2009, 15:16

Erinnert mich stark an die Anita Blake-Buchreihe, die meine Freundin ungefähr schon 2453 mal komplett gelesen hat... Ich selbst habe nix davon gelesen, aber was ich so davon gehört habe, klingt es Clouds Beschreibung sehr ähnlich ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 27. Okt 2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 27. Okt 2009, 16:05

Basiert tuts auf der Sookie-Stackhouse-Buchreihe. Aber letzten Endes klingt das ja eh alles gleich...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 4. Nov 2009, 11:39

Ich habe jetzt den Piloten von V gesehen. Das größte Problem daran war, dass die Prämisse (Aliens landen auf der Erde) altbekannt ist und hier dann auch quasi im Schnelldurchlauf abgehandelt wird, um dann mit der eigentlichen Handlung zu beginnen (von der ich vorher nichts wusste), die aber auch nicht gerade neu und originell ist... Alles in allem sehr schön gemacht, mit guten Darstellern, aber man hat halt alles schon ein Dutzendmal genauso gesehen. Mal schauen, wie es sich entwickelt, vielleicht wird's ja noch interessanter.

EDIT: die Quoten sind da: V hat selbst die Erwartungen der größten Optimisten noch weit übertroffen. Und ABC wird sich jetzt wohl sehr ärgern, dass sie nach vier Folgen eine viermonatige Pause geplant haben.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 4. Nov 2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Nov 2009, 10:28

Zum Thema der aktuellen Krimiserien: Vox wirbt momentan massiv damit, dass Jeff Goldblum als neuer Ermittler zum Team von Criminal Intent stößt. Ich hab es gestern mal eingeschaltet, als ich auf einen Download gewartet habe, ist halt Standardprogramm à la Law & Order. J.G. ist erst ab nächster Woche dabei, könnte der Sache aber tatsächlch neue Würze geben. Also wenn ich wieder nichts anderes zu tun habe, mal sehen...

Zu V: Wie kam der Sender denn auf die Idee mit der Pause nach vier Folgen?! :irre:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 5. Nov 2009, 10:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Zu V: Wie kam der Sender denn auf die Idee mit der Pause nach vier Folgen?! :irre:

ABC hat wohl einfach nicht an einen Erfolg geglaubt. Nach ein paar Folgen wurde zwischenzeitlich die Produktion gestoppt, der Starttermin wurde immer weiter nach hinten verschoben und die lange Pause nach vier Folgen angekündigt. Werbung hat man im Vergleich zu Flash Forward (läuft auch auf ABC) eher weniger gemacht. Und kurz vor dem Start wurde dann auch noch der Produzent ersetzt.

Und dann der erfolgreichste Start einer Primetime-Serie seit Lost vor 5 Jahren.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 9. Nov 2009, 13:28

Mal ein Überblick über alle Serien, die ich aktuell anschaue:

House M.D.
Großartige Season bisher, vielleicht sogar die beste überhaupt. Hätte ich wirklich nicht erwartet, da man bei der letzten doch den Eindruck gewonnen hatte, dass so langsam die Luft raus ist.

Heroes
Hat sich wieder etwas gefangen und dümpelt so vor sich hin. Zu gut, um es sein zu lassen, zu schlecht, um es gut zu finden. Die Quoten sind nach wie vor nur ein Schatten vergangener Tage, aber da fast alle anderen Serien auf NBC noch schlechter laufen, stehen die Chancen auf eine weitere Season sogar ziemlich gut.

V
Die Pilotfolge war gut gemacht, aber inhaltlich nicht sonderlich originell. Aber das kann man dem Remake einer Serie aus den 80ern auch nicht ernsthaft vorwerfen.

Nip/Tuck
Hier ist die Luft definitiv raus, aber da es die letzte Season ist, bleibe ich noch dran.

Flash Forward
Gefällt mir ausgesprochen gut, die letzte Folge war die bis dato beste. Leider fallen die Quoten mit jeder Folge immer weiter, so dass inzwischen fast sicher ist, dass es bei der einen Season bleiben wird. Ist zwar schade, aber da eh geplant war, das Geheimnis am Ende der 1. Season zu lüften, lässt es sich verschmerzen. Vielleicht ist es sogar besser so (s. Prison Break und Heroes).

Supernatural
Gehört mit zum besten, was es in diesem Jahr zu sehen gibt. Kaum zu glauben, wie stark es sich seit der mauen 1. Season entwickelt hat. In der letzten Folge gab's eine herrliche Verarsche von Grey's Anatomy, CSI Miami usw.

Fringe
Seit der letzten Folge der 1. Season finde ich es richtig gut - aber nur, wenn's um den Handlungsbogen geht. Einzelfolgen, wie die letzte, sind nach wie vor zum Teil einfach nur stinklangweilig. Und bei den Quoten siehts sehr, sehr düster aus, da hat Fringe innerhalb von einer paar Folgen glatt die Hälfte seiner Zuschauer verloren. Wenn es das Rad nicht mehr rumdrehen kann, wird es die letzte Season sein.

Monk
Die letzte Season ist gut wie eh und je. Ein Highlight die Folge, in der Sharona noch einmal auftaucht und sich mit Natalie bekriegt. Aber irgendwie hatte ich mir für die letzte Season mehr erhofft, als nur den Standard-Fall der Woche.

Dollhouse
Wird sicher eingestellt. Ist auch nicht wirklich gut. Hätten die doch nur Whedons Firefly eine 2. Season gegeben, anstatt Dollhouse.

Stargate Universe
Ich fand SG1 bis zur 8. Season sehr nett, Atlantis war dann nur noch okay und SGU ist bisher einfach nur misslungen. All das, was man an Stargate mochte (die sympathischen Charaktere, der Humor) fehlt in SGU. Schön und gut, dass es keine Aliens mehr gibt, sowas hätte eine interessante Abwechslung sein könnnen. Aber dann stundenlang jemandem beim in der Wüste rumlaufen zuzusehen, ist echt nicht interessant. Erst Recht nicht, wenn man zwei Folgen später jemandem stundenlang beim rumlaufen im Eis zusehen darf. Achja, in beiden Fällen ist jemand in Lebensgefahr geraten und wurde dann kurz vorm verdursten / erfrieren gerettet. Hallo?

Sanctuary
Im Moment einfach nur noch langweilig und albern.

Desperate Housewives
Eigentlich wie immer eine gelungene Season.

Dexter
Gefällt mir wieder besser als die letzte Season. Aber es wäre einfach perfekt gewesen, die Serie nach der 2. Season zu beenden.

Californication
Ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, aber man schaut es sich immer wieder gerne an.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 10. Nov 2009, 09:07

thwidra hat geschrieben:
Ganz nett, aber vermutlich werde ich es nicht weiter schauen: Eastwick und Trauma.

Könntest du auch gar nicht, denn die wurden beide schon eingestellt...

EDIT: in der letzten House-Folge:
Wilson: Yes, you can sit here running up my hotel bill, or you can go get the woman of your dreams.
House: I didn't know Angela Merkel was attending the conference.
:lol:
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 11. Nov 2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 12. Nov 2009, 17:07

House M.D.
Großartige Season bisher, vielleicht sogar die beste überhaupt. Hätte ich wirklich nicht erwartet, da man bei der letzten doch den Eindruck gewonnen hatte, dass so langsam die Luft raus ist.

Ich bin bei House ja erst etwas später eingestiegen, hatte aber trtzdem schnell das Gefühl, dass es fast immer dasselbe ist. Aber auch die aktuell auf RTL laufende Staffel hat wie ich finde einige sehr gute Ideen eingestreut und ist daher doch wieder interessant. Zuletzt z.B. die Folge mit Mos Def als "Loked In"-Patient.

Monk
Die letzte Season ist gut wie eh und je. Ein Highlight die Folge, in der Sharona noch einmal auftaucht und sich mit Natalie bekriegt. Aber irgendwie hatte ich mir für die letzte Season mehr erhofft, als nur den Standard-Fall der Woche.

Hm, was sollte man denn da in der letzten Staffel noch anders machen? Ein großer Handlugsbogen würde bei Monk wirklich nicht passen. Das einzige, was ich erwarten würde, wäre, dass der Fall um Trudy zum Ende noch einmal aufgegriffen, evtl. sogar gelöst wird, je nachdem, wie endgültig das Ende sein soll. Aber das mit Sharona klingt auf jeden Fall gut.

Dexter
Gefällt mir wieder besser als die letzte Season. Aber es wäre einfach perfekt gewesen, die Serie nach der 2. Season zu beenden.

Californication
Ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, aber man schaut es sich immer wieder gerne an.

Die könnten im deutschen TV auch mal weitergehen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 12. Nov 2009, 17:18

Harper's Island ist jetzt rum und war insgesamt doch recht spannend. Nachdem der Killer enttarnt war, gefiel es mir sogar noch besser als vorher, die letzte Folge fand ich aber wieder schwächer. Und mit der Zeit sind mir dann auch die Charakterbeziehungen klar geworden. Eine Sache hat Alex mir falsch erklärt. ;-)
Das kleine Mädchen gehört zu dem Assistenten des Vaters der Braut (und seiner Frau).

Nein, sie gehört direkt zur Brautfamilie, ihre Mutter ist die Schwester der Braut. Bis ich das kapiert hatte, war ich immer verwirrt, wenn es hieß, ihr Großvater wurde getötet, weil ich nicht wusste, wer gemeint war. Es war natürlich der dramatische Mord des Brautvaters während der Hochzeits-Probe.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 12. Nov 2009, 17:42

Hm, was sollte man denn da in der letzten Staffel noch anders machen?

Nicht unbedingt anders, aber halt auch nicht gerade 08/15-Fälle. Sowas wie mit Sharona halt. Da hätte man einige altbekannte Charaktere nochmal zeigen können. Naja, am Ende gibt's einen Zweiteiler, ich hoffe doch sehr, dass darin der Mord an Trudy gelöst wird.

Inzwischen lief die 2. Folge von V und so unerwartet stark die Quoten bei der 1. waren, so unerwartet stark war der Einbruch bei der 2. Und damit ist quasi klar, dass auch in dieser Season keine neue Serie ein Hit wird.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 13. Nov 2009, 08:49

Nein, sie gehört direkt zur Brautfamilie, ihre Mutter ist die Schwester der Braut.

Und trotzdem ist sie auch die Tochter des Assistenten. ;) Sorry für die Verwirrung, mir was natürlich klar, dass Shea die Schwester der Braut ist.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Dez 2009, 22:58

Monk ist jetzt zu Ende und es gab das erwartete Finale, das aber wirklich sehr gelungen umgesetzt wurde *schnief* Und die letzte Folge hatte nicht nur die beste Quote, die Monk je erreicht hat, es war auch nicht nur der Höchstwert für den Sender USA, es war vielmehr die höchste Einschaltquote einer Serie in der Geschichte der cable channels! Dort laufen zugegebenermaßen keine der großen Serien, aber dennoch war das sehr beachtlich.

Die 4. Season von Dexter ist nun auch zu Ende. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Season hat wirklich mit den ersten beiden mithalten können. Mindestens. Ein Erfolg auch die Quoten: die letzte Folge konnte den Rekordwert in der Geschichte des PayTV-Senders Showtime einfahren.

Auch Californication ist nun durch, auch dieses hat eine richtig gute, vielleicht sogar die beste Season hingelegt.

Kurzum: drei Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 14. Dez 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 15. Dez 2009, 09:59

Es ist echt eine Schande, dass so etwas in Deutschland bei RTL 2 versauert und vom deutschen Publikum offenbar verschmäht wird. Und so dürfen wir weiter auf die zweite Staffel von C&D warten...