Mo, 9. Nov 2009, 13:28
Mal ein Überblick über alle Serien, die ich aktuell anschaue:
House M.D.
Großartige Season bisher, vielleicht sogar die beste überhaupt. Hätte ich wirklich nicht erwartet, da man bei der letzten doch den Eindruck gewonnen hatte, dass so langsam die Luft raus ist.
Heroes
Hat sich wieder etwas gefangen und dümpelt so vor sich hin. Zu gut, um es sein zu lassen, zu schlecht, um es gut zu finden. Die Quoten sind nach wie vor nur ein Schatten vergangener Tage, aber da fast alle anderen Serien auf NBC noch schlechter laufen, stehen die Chancen auf eine weitere Season sogar ziemlich gut.
V
Die Pilotfolge war gut gemacht, aber inhaltlich nicht sonderlich originell. Aber das kann man dem Remake einer Serie aus den 80ern auch nicht ernsthaft vorwerfen.
Nip/Tuck
Hier ist die Luft definitiv raus, aber da es die letzte Season ist, bleibe ich noch dran.
Flash Forward
Gefällt mir ausgesprochen gut, die letzte Folge war die bis dato beste. Leider fallen die Quoten mit jeder Folge immer weiter, so dass inzwischen fast sicher ist, dass es bei der einen Season bleiben wird. Ist zwar schade, aber da eh geplant war, das Geheimnis am Ende der 1. Season zu lüften, lässt es sich verschmerzen. Vielleicht ist es sogar besser so (s. Prison Break und Heroes).
Supernatural
Gehört mit zum besten, was es in diesem Jahr zu sehen gibt. Kaum zu glauben, wie stark es sich seit der mauen 1. Season entwickelt hat. In der letzten Folge gab's eine herrliche Verarsche von Grey's Anatomy, CSI Miami usw.
Fringe
Seit der letzten Folge der 1. Season finde ich es richtig gut - aber nur, wenn's um den Handlungsbogen geht. Einzelfolgen, wie die letzte, sind nach wie vor zum Teil einfach nur stinklangweilig. Und bei den Quoten siehts sehr, sehr düster aus, da hat Fringe innerhalb von einer paar Folgen glatt die Hälfte seiner Zuschauer verloren. Wenn es das Rad nicht mehr rumdrehen kann, wird es die letzte Season sein.
Monk
Die letzte Season ist gut wie eh und je. Ein Highlight die Folge, in der Sharona noch einmal auftaucht und sich mit Natalie bekriegt. Aber irgendwie hatte ich mir für die letzte Season mehr erhofft, als nur den Standard-Fall der Woche.
Dollhouse
Wird sicher eingestellt. Ist auch nicht wirklich gut. Hätten die doch nur Whedons Firefly eine 2. Season gegeben, anstatt Dollhouse.
Stargate Universe
Ich fand SG1 bis zur 8. Season sehr nett, Atlantis war dann nur noch okay und SGU ist bisher einfach nur misslungen. All das, was man an Stargate mochte (die sympathischen Charaktere, der Humor) fehlt in SGU. Schön und gut, dass es keine Aliens mehr gibt, sowas hätte eine interessante Abwechslung sein könnnen. Aber dann stundenlang jemandem beim in der Wüste rumlaufen zuzusehen, ist echt nicht interessant. Erst Recht nicht, wenn man zwei Folgen später jemandem stundenlang beim rumlaufen im Eis zusehen darf. Achja, in beiden Fällen ist jemand in Lebensgefahr geraten und wurde dann kurz vorm verdursten / erfrieren gerettet. Hallo?
Sanctuary
Im Moment einfach nur noch langweilig und albern.
Desperate Housewives
Eigentlich wie immer eine gelungene Season.
Dexter
Gefällt mir wieder besser als die letzte Season. Aber es wäre einfach perfekt gewesen, die Serie nach der 2. Season zu beenden.
Californication
Ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, aber man schaut es sich immer wieder gerne an.