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KylRoy
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Do, 19. Jan 2006, 11:41

Dirty Harry hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...dann verstehe ich vielleicht etwas nicht. kannst du mir den unterschied zwischen konsolen und mainstream erklaeren? :)


... Auf Konsole gibt es AUCH Mainstreamspiele, auf PC gibt es NUR Mainstreamspiele. (Mal abgesehen von irgendwelchen kleinen Unabhängigen Entwicklungen)


...damit meinst du solche kleinigkeiten wie Falcon4, X2, Hearts Of Iron, Master Of Orion 3, NWN und OpFlashpoint. hauptsaechlich die games also weswegen ich auf dem PC spiele... ;)
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fflood
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Do, 19. Jan 2006, 11:45

KylRoy hat geschrieben:
...damit meinst du solche kleinigkeiten wie Falcon4, X2, Hearts Of Iron, Master Of Orion 3, NWN und OpFlashpoint. hauptsaechlich die games also weswegen ich auf dem PC spiele... ;)


Wahnsinn, aus der Liste hab ich sogar ein Spiel gespielt. :green:

Und ich glaube, du bist der erste, von dem ich gelesen habe, dass er sich positiv über Master of Orion 3 geäußert hat...

Was ist denn Hearts of Iron?
 
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Hattori Hanso
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Do, 19. Jan 2006, 12:12

KylRoy hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...dann verstehe ich vielleicht etwas nicht. kannst du mir den unterschied zwischen konsolen und mainstream erklaeren? :)


... Auf Konsole gibt es AUCH Mainstreamspiele, auf PC gibt es NUR Mainstreamspiele. (Mal abgesehen von irgendwelchen kleinen Unabhängigen Entwicklungen)


...damit meinst du solche kleinigkeiten wie Falcon4, X2, Hearts Of Iron, Master Of Orion 3, NWN und OpFlashpoint. hauptsaechlich die games also weswegen ich auf dem PC spiele... ;)


Naja, NWN ist ja wohl RPG-Dutzendware vom Fließband. Und bevor Du Konsolenspiele von wegen Mainstream verteufelst solltest Du mal schauen was es auf Konsolen abseits der EA-Dutzendware sonst so gibt. Du wärest überrascht.
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Do, 19. Jan 2006, 12:16

fflood hat geschrieben:
Was ist denn Hearts of Iron?


Ein Runden-Strategie-Spiel das in der Zeit des zweiten Weltkriegs spielt. Letztes Jahr ist Teil 2 rausgekommen. Hört sich ganz interessant an - hab's aber noch nicht ausprobiert.
CU Early
 
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Hardbern
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Do, 19. Jan 2006, 12:23

KylRoy hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

...damit meinst du solche kleinigkeiten wie Falcon4, X2, Hearts Of Iron, Master Of Orion 3, NWN und OpFlashpoint. hauptsaechlich die games also weswegen ich auf dem PC spiele... ;)


Du meinst bestimmt Master of Orion 2 oder? Der dritte Teil ist doch einfach nur Müll, imho.

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KylRoy
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...nein, ich meine tatsaechlich Master Of Orion 3!

scheinbar gehoere ich zu den wenigen die das spielprinzip des makromanagements verstanden haben um welches sich das ganze game dreht. ausserdem empfehle ich den letzten patch (1.25) und vielleicht noch ein paar mods je nach gusto. :D

zu NWN: au contraire, monsieur Harry! NWN ist einzigartig!!! ...und zwar aus dem grund weil man damit fast wie mit papier und bleistift rollenspiel-sessions mit DungeonMaster online machen kann. dazu gibt es hunderte kampagnen mit denen man jahrelang spielen kann. die mitgelieferte hauptkampagne war da nur ein kratzer an der oberflaeche. ich habe selbst schon mit dem sehr maechtigen Aurora-Tool die eine oder andere kampagne erstellt und auch als DM gehostet. schaut mal auf www.neverwinterconnections.com wenn ihr an NWN-sessions interessiert seid.

so! fuer heute habt ihr wohl genug gelernt!
:P
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Do, 19. Jan 2006, 14:03

KylRoy hat geschrieben:
...nein, ich meine tatsaechlich Master Of Orion 3!

scheinbar gehoere ich zu den wenigen die das spielprinzip des makromanagements verstanden haben um welches sich das ganze game dreht. ausserdem empfehle ich den letzten patch (1.25) und vielleicht noch ein paar mods je nach gusto. :D

zu NWN: au contraire, monsieur Harry! NWN ist einzigartig!!! ...und zwar aus dem grund weil man damit fast wie mit papier und bleistift rollenspiel-sessions mit DungeonMaster online machen kann. dazu gibt es hunderte kampagnen mit denen man jahrelang spielen kann. die mitgelieferte hauptkampagne war da nur ein kratzer an der oberflaeche. ich habe selbst schon mit dem sehr maechtigen Aurora-Tool die eine oder andere kampagne erstellt und auch als DM gehostet. schaut mal auf www.neverwinterconnections.com wenn ihr an NWN-sessions interessiert seid.

so! fuer heute habt ihr wohl genug gelernt!
:P


Wahrscheinlich bin ich zu alt um zu verstehen warum es mehr Spaß machen soll am Computer durch sterile Landschaften zu wackeln als mit Kumpels bei Bier und Chips um einen Tisch zu sitzen und ein Abenteuer in der Fantasie zu erleben.
Und der Singleplayermodus war einfach für die Tonne!
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Do, 19. Jan 2006, 14:18

Dirty Harry hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...nein, ich meine tatsaechlich Master Of Orion 3!

scheinbar gehoere ich zu den wenigen die das spielprinzip des makromanagements verstanden haben um welches sich das ganze game dreht. ausserdem empfehle ich den letzten patch (1.25) und vielleicht noch ein paar mods je nach gusto. :D

zu NWN: au contraire, monsieur Harry! NWN ist einzigartig!!! ...und zwar aus dem grund weil man damit fast wie mit papier und bleistift rollenspiel-sessions mit DungeonMaster online machen kann. dazu gibt es hunderte kampagnen mit denen man jahrelang spielen kann. die mitgelieferte hauptkampagne war da nur ein kratzer an der oberflaeche. ich habe selbst schon mit dem sehr maechtigen Aurora-Tool die eine oder andere kampagne erstellt und auch als DM gehostet. schaut mal auf www.neverwinterconnections.com wenn ihr an NWN-sessions interessiert seid.

so! fuer heute habt ihr wohl genug gelernt!
:P


Wahrscheinlich bin ich zu alt um zu verstehen warum es mehr Spaß machen soll am Computer durch sterile Landschaften zu wackeln als mit Kumpels bei Bier und Chips um einen Tisch zu sitzen und ein Abenteuer in der Fantasie zu erleben.
Und der Singleplayermodus war einfach für die Tonne!


ich glaube ich bin aelter als du, Harry. :)

was das an den tisch sitzen betrifft: ich glaube da waeren die reisekosten auf die dauer zu hoch. in meiner kampagne waren leute aus norwegen, daenemark, holland, polen, england, schottland und usa. :P
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fflood
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Do, 19. Jan 2006, 15:13

Dirty Harry hat geschrieben:
Und der Singleplayermodus war einfach für die Tonne!


Das sehe ich aber komplett anders. NWN war mit Sicherheit schwächer als die Baldur's Gate 1+2, hat mich aber genug unterhalten, um es durchzuspielen, was nur den allerwenigsten RPGs gelingt. Das vielgepriesene Gothic hab ich z.B. bisher dreimal angefangen, konnte mich aber nie dazu durchringen, es länger zu spielen.
 
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Do, 19. Jan 2006, 16:43

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Und der Singleplayermodus war einfach für die Tonne!


Das sehe ich aber komplett anders. NWN war mit Sicherheit schwächer als die Baldur's Gate 1+2, hat mich aber genug unterhalten, um es durchzuspielen, was nur den allerwenigsten RPGs gelingt. Das vielgepriesene Gothic hab ich z.B. bisher dreimal angefangen, konnte mich aber nie dazu durchringen, es länger zu spielen.


...die mitgelieferte kampagne bei NWN hab ich mit nem kumpel durchgezockt. war sehr spassig. SP ist bei NWN normalerweise die ausnahme.
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Sa, 21. Jan 2006, 08:49

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Und der Singleplayermodus war einfach für die Tonne!


Das sehe ich aber komplett anders. NWN war mit Sicherheit schwächer als die Baldur's Gate 1+2, hat mich aber genug unterhalten, um es durchzuspielen, was nur den allerwenigsten RPGs gelingt. Das vielgepriesene Gothic hab ich z.B. bisher dreimal angefangen, konnte mich aber nie dazu durchringen, es länger zu spielen.


Gothic hat das Problem daß es nicht sehr Einsteigerfreundlich ist. Anfangs ist man einfach zu schwach und stirb 1000 Tode, mit der Zeit wird das Spiel eher einfacher. (Ein schwerer Designfehler, ändert für mich aber nichts an der Brillianz des Spiels.) Der SP von NWN war einfach nur schnell dahingeschludert. (Kam mir jedenfalls so vor)
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Sa, 21. Jan 2006, 11:13

Dirty Harry hat geschrieben:
Gothic hat das Problem daß es nicht sehr Einsteigerfreundlich ist. Anfangs ist man einfach zu schwach und stirb 1000 Tode, mit der Zeit wird das Spiel eher einfacher. (Ein schwerer Designfehler, ändert für mich aber nichts an der Brillianz des Spiels.)


Das Problem ist nicht, dass das Spiel zu schwer wäre (so weit, dass es viele Kämpfe gegeben hätte, hab ich es gar nicht gespielt). Was mich gestört hat, war, dass ich in dieses Lager am Anfang kam und sofort von allen Seiten vollgelabert wurde und absolut keinen Schimmer hatte, was ich nun eigentlich machen muss. Außerdem bin ich jedesmal nach einer Weile so einem Schwachkopp über den Weg gelaufen, der mich dann verfolgt und ständig vollgesülzt hat und den ich einfach nicht mehr losgeworden bin (ich weiß nicht, ob das ein Bug war. Vielleicht gab es einen Patch, der das behoben hat)...

Der SP von NWN war einfach nur schnell dahingeschludert. (Kam mir jedenfalls so vor)


Allzuweit hast du NWN ja nach deinen eigenen Ausführungen auch nicht gespielt.

Grundsätzlich gefällt mir auch das Kampfsystem von Baldur's Gate und NWN wesentlich besser als das von Gothic - oder auch z. B. Morrowind (wo das auch das größte Problem ist, das Kampfsystem ist bei dem Spiel IMO nämlich komplett spielspaßbefreit). NWN hat nur das Problem, dass am Anfang die meisten Kämpfe viel zu einfach sind. Wobei ich im ersten Kapitel enorme Probleme bekommen habe, weil ich vergessen hatte, mir einen Begleiter zu suchen. :arg:
 
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Cloud
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Sa, 21. Jan 2006, 12:24

fflood hat geschrieben:
Außerdem bin ich jedesmal nach einer Weile so einem Schwachkopp über den Weg gelaufen, der mich dann verfolgt und ständig vollgesülzt hat und den ich einfach nicht mehr losgeworden bin (ich weiß nicht, ob das ein Bug war. Vielleicht gab es einen Patch, der das behoben hat)...

Das ist kein Bug, das ist Absicht. Der Depp folgt dir fast das ganze Spiel über. Ich habe ihn einfach irgendwann umgebracht, als mir das zu blöd wurde. Dazu noch die grauenhafte Steuerung, das miserable Balancing etc - ich kann echt nicht verstehen, was viele Leute an Gothic 1 so gut finden. Teil 2 ist imho um Längen besser.
 
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fflood
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Sa, 21. Jan 2006, 14:13

Cloud hat geschrieben:
Das ist kein Bug, das ist Absicht. Der Depp folgt dir fast das ganze Spiel über.


Oh Gott...

Erfüllt der Kerl irgendeinen Zweck (außer einen zu nerven)?

Dass er einem folgt, fand ich ja nicht so schlimm, sondern dass er einen ständig volllabert...

Ich habe ihn einfach irgendwann umgebracht, als mir das zu blöd wurde.


Den Gedanken hatte ich glaube ich auch. Es hat sich dann nur herausgestellt, dass der Typ stärker war, als aussah. ;-)
 
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Sa, 21. Jan 2006, 14:43

fflood hat geschrieben:
Erfüllt der Kerl irgendeinen Zweck (außer einen zu nerven)?

Afaik nein.

Den Gedanken hatte ich glaube ich auch. Es hat sich dann nur herausgestellt, dass der Typ stärker war, als aussah. ;)

Stimmt. Deswegen habe ich auch außerhalb des Lagers einen Kampf mit zwei Schlägern angefangen, den dieser Typ bedauerlicherweise nicht überlebt hat ;) (Oder sowas in der Art. Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.)
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 21. Jan 2006, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

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