Abdiel hat geschrieben:Direkt aufgefallen ist es mir auch nicht, da müsste man wirklich mal vergleichen
Also da braucht man nun wirklich nichts zu vergleichen. Wenn regelmäßig jemand, der gerade redet, nur halb im Bild ist, ist das mehr als ein Indiz dafür, dass hier von 16:9 auf 4:3 gecropt wurde

Abdiel hat geschrieben:Aber nichts im Leben wird mich dazu bringen schlechte Rips zu schauen!
Mich auch nicht. Aber solange die Rips (redet man eigentlich überhaupt von Rips, wenn es sich um TV-Mitschnitte handelt?) in besserer Bildqualität sind (und das sind sie), als ein VHS-Video, ist das für mich akzeptabel. Denn letzteres ist bei mir der Standard, da ich mir immer alles aufnehme, um keine Werbung anschauen zu müssen.
Abdiel hat geschrieben:Mein Bruder hatte sich "Die Insel" als SVCD *hust* besorgt und so gerne ich mal einen Blick reingeworfen hätte, das war einfach nur gruselig anzuschauen.
SVCDs kann aber auch wirklich in die Tonne treten. Sowas habe ich mir auch nur ein einziges Mal angetan.