Abdiel hat geschrieben:Und Frogo:SoLo hat geschrieben:In Echtzeit berechnete Computergrafik - egal ob auf PC oder Konsole - besteht immer noch aus mit Texturen beklebten Polygonen.Harry hat geschrieben:Da sieht man auch keine Polygonkanten oder aufgepappten Texturen, die Qualität ist so wie man sie auch in den Screenshots sieht.
Besteht in den Aussagen nicht ein erheblicher Unterschied? Und was macht unser 360-Fan draus? Ich traue SoLo in Bezug auf Kenntnisse der Bildbearbeitung jedenfalls mehr zu, als Harry.
Ehrlich gesagt sehe ich hier bei den von dir zitierten Stellen nur den Unterschied, dass SoLo eine allgemeine technische Aussage trifft, die sicherlich stimmt (wenn man mal Voxelgrafik außen vor lässt

SoLo hatte diesen Satz als Einleitung dazu genutzt, die Herkunft der Bilder anzuzweifeln, nur gilt das aus heutiger Sicht nicht mehr, wie ich finde. Dass man die Polygone und Texturen nicht mehr voneinander unterscheiden kann, ist heutzutage in Echtzeit möglich.
Harrys Aussage habe ich jetzt nur auf die Figuren bezogen, die Architektur der Gebäude usw. ist natürlich noch klar polygonhaft, das sieht Harry sicher genauso ein. Dass man sie bei den Figuren gar nicht mehr sieht, sehe ich zwar nicht ganz so, aber nur wenn man auch wirklich genau hinsieht. Qualitativ liegen die Videos sicherlich auf dem Screenshot-Niveau (sofern sich das vergleichen läßt, sind die Videos doch naturgemäß niedriger aufgelöst). Und das behaupte ich, obwohl mir die 360 (genauso wie die PS3) am Allerwertesten vorbeigeht (das nur nochmal zu dieser mehr als albernen Sache, den jeweiligen Gegenüber immer als Fanboy der jeweils anderen Konsole zu bezeichnen - keine Ahnung, wer damit angefangen hat, aber das ist noch viel alberner als die Diskussion an sich).
SoLo mag in der Bildbearbeitung mehr Erfahrung haben - aber deswegen hat er nicht automatisch immer recht