Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 15. Sep 2005, 13:59

fflood hat geschrieben:
Es wurde explizit auch immer die Landschaft erwähnt, dass man sie quasi direkt vor sich sehen, fühlen und riechen kann ;-) Sowas in der Art jedenfalls, ist schon etwas länger her, dass ich mich mit der Thematik beschäftigt habe...

Tolkien beschreibt die Landschaften (und alles andere) so, als wären sie existent, und nicht nur im Kopf eines Autoren, und das kommt auch entsprechend rüber. Ich glaube, das ist es, was gemeint ist. Er beschreibt nicht jeden Grashalm einzeln, wenn das das ist, was du befürchtest, vermittelt einem aber das Bild einer wirklich lebendigen Welt. Bilde dir lieber kein Urteil darüber, solange du es nicht selbst gelesen hast, der Herr der Ringe läßt sich nicht einfach mit anderen Büchern vergleichen, die vielleicht wirklich langweilige Landschaftsbeschreibungen enthalten. Vielleicht läßt sich das Lesen des Buches mit dem Sehen von Filmen vergleichen: HdR zu lesen ist wie "Die Verurteilten" oder "Forrest Gump" zu sehen. Es passiert vielleicht nicht pausenlos was, aber man wird trotzdem einfach mitgerissen. Gib dem Buch doch einfach mal eine Chance :)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 15. Sep 2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 15. Sep 2005, 14:18

Ich bin eh der Meinung man hätte beim HdR-Film an der Kinokasse ein Quiz machen müssen und Leute die das Buch nicht kennen gar nicht in den Film lassen sollen! Wem es zu mühselig ist das Buch zu lesen der hat auch den Film nicht verdient, jawohl!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 15. Sep 2005, 15:33

Frogo hat geschrieben:
Tolkien beschreibt die Landschaften (und alles andere) so, als wären sie existent, und nicht nur im Kopf eines Autoren, und das kommt auch entsprechend rüber.

Sollte das ein guter Autor nicht grundsätzlich machen? ;-)

Dass Tolkien nicht jeden Grashalm einzeln beschreibt, ist mir auch klar. Wie sollte das auch gehen, in Tabellenform, von links oben nach rechts unten? :green:

Vielleicht läßt sich das Lesen des Buches mit dem Sehen von Filmen vergleichen: HdR zu lesen ist wie "Die Verurteilten" oder "Forrest Gump" zu sehen. Es passiert vielleicht nicht pausenlos was, aber man wird trotzdem einfach mitgerissen.

"Die Verurteilten" hab ich nicht gesehen, aber bei "Forrest Gump" passiert doch ständig was...

Frogo hat geschrieben:
Gib dem Buch doch einfach mal eine Chance :)

Na, irgendwann werde ich das Buch auf jeden Fall noch lesen. Derzeit hätte ich aber auch einfach keine Lust, ein Buch mit über tausend Seiten durchzuackern, egal welches...

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich bin eh der Meinung man hätte beim HdR-Film an der Kinokasse ein Quiz machen müssen und Leute die das Buch nicht kennen gar nicht in den Film lassen sollen! Wem es zu mühselig ist das Buch zu lesen der hat auch den Film nicht verdient, jawohl!

Jaja, ist ja schon gut, die freundlichen Onkels mit dem Hab-mich-lieb-Jäckchen kommen gleich...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 15. Sep 2005, 20:46

fflood hat geschrieben:
"Die Verurteilten" hab ich nicht gesehen

Steinigt Ihn!

aber bei "Forrest Gump" passiert doch ständig was...

Der Film hat mehr als einen ruhigen Moment, da bin ich vollkommen Frogos Meinung.

Derzeit hätte ich aber auch einfach keine Lust, ein Buch mit über tausend Seiten durchzuackern, egal welches....

Ehrlich gesagt geht es mir meistens mit Büchern so, die bedeutend weniger als 1000 Seiten haben.

Jaja, ist ja schon gut, die freundlichen Onkels mit dem Hab-mich-lieb-Jäckchen kommen gleich...

Hihihi, ich hatte auch gleich an den hier gedacht. --> :irre:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 15. Sep 2005, 20:50

aber bei "Forrest Gump" passiert doch ständig was...

Der Film hat mehr als einen ruhigen Moment, da bin ich vollkommen Frogos Meinung.

Offenbar haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen darüber, wann in einem Film (oder meinetwegen auch Buch) etwas "passiert"...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 15. Sep 2005, 22:09

Dann solltest du auch mit dem Herrn der Ringe keine Probleme haben ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 15. Sep 2005, 22:37

Warum wollt ihr mich eigentlich so dringend dazu bewegen, das Buch zu lesen? Kriegt ihr vom Verlag Prozente? ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 15. Sep 2005, 23:54

Sollte das ein guter Autor nicht grundsätzlich machen? :wink:

Sollte schon, aber es macht nicht unbedingt jeder...

Hier ist jedenfalls das neue Bild.
Dateianhänge
Snap13.jpg
Snap13.jpg (3.65 KiB) 698 mal betrachtet
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Sep 2005, 00:43

[spoiler]Second Sight?[/spoiler]
CU Early

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 16. Sep 2005, 06:44

Ganon2000 hat geschrieben:

[spoiler]Psi-Ops[/spoiler]?
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Sep 2005, 10:09

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

[spoiler]Psi-Ops[/spoiler]?

Das wäre mein nächster Tipp gewesen. :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 16. Sep 2005, 12:07

Beides falsch.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 17. Sep 2005, 08:37

[spoiler]Thief? (Deadly Shadows)[/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 17. Sep 2005, 15:47

Dirty Harry hat geschrieben:
[spoiler]Thief? (Deadly Shadows)[/spoiler]

Nö!

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 17. Sep 2005, 16:39

Wie wär's mit...

*verschämt umschau*

...Tipps?

*rotwerd*