Naja, Gamesurf galt schon immer als fundiert recherchiert... (wer's glaubt). Offensichtlich schreiben auch mal wieder alle Newsseiten gegenseitig voneinader ab. *wechrofl*
Auch bin ich erstaunt, dass hier wieder voll die geballte Wissen und das vollendete Kompetenz herrscht...

Denn Fraggy hat mit seiner Aussage ganz einfach recht (obwohl ich nicht glaube, dass er das nachrecherchiert hat

). So realistisch das "Zucken" der leblosen Körper sein soll, wenn man drauf schießt, so fern ab jenseits des guten Geschmacks ist das auch. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das zu machen, wer dazu ein Bedürfniss hat, naja. So was zu programmieren zeugt schon von reichlich Seltsamkeit.
Ganon2000 hat geschrieben:fraggy hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, was daran so geil ist, auf leblose Körper zu ballern.
Darum geht's auch nicht unbedingt. Ich hab einfach was gegen Zensur.
Doch genau darum geht es in der Indizierung und der Anpassung für die Vollversion, um nichts anders. Im Endeffekt ist das auch keine Zensur, sondern einfach nur ein treffende Anpassung, auf die jeder normale Mensch verzichten kann, weil einfach jeder normale Mensch gar nicht auf die Idee kommen würde, sowas zu tun.
Und es ist doch total bescheuert, wenn ich mir eine englische Importversion von einem deutschen Spiel (!) besorgen muss, um eine ungeschnittene Fassung zubekommen.
Glaubst du, dass die nur für den deutschen Markt entwickelt haben?
Dirty Harry hat geschrieben:...
Und außerdem: MP2 und Deus Ex und alle neueren Spiele haben auch dieses Ragdoll-System, da hat sich bislang auch keiner dran gestört.
...
Ja und? Bei Far Cry stört sich auch keiner am Ragdoll-System. Es sei denn, man glaubt Gamesurf und Co und allen die gegeseitig von sich abschreiben und das als News verkaufen. Laut Aussage von Ubi-Soft, die auch ein Mitarbeiter in den Ubi-Foren bestätigt hat, geht es einzig und allein um das "Zucken" der leblosen Körper, wenn man auf diese schießt.
Hier werden einfach wieder Gerüchte in die Welt gesetzt, ein Hype betrieben und Falschaussagen getroffen von allen Newsseiten und Leuten, die einfach nicht informiert sind.
Ganon2000 hat geschrieben:Eine Frage: Könnte eine ungeschnittene Vollversion mit USK 18 jetzt wegen Inhaltsgleichheit indiziert werden, oder geht das wegen der USK-Einteilung nicht?
Aber wie auch immer, Importversionen haben keine USK-Einstufung, also wird die Englische wohl auf dem Index landen.
Die können und werden höchstwahrscheinlich indiziert werden. Aber wenn du einen Importhändler kennst und eindeutig nachweisen kannst, volljährig zu sein, kann es dir doch egal sein.