• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 16. Aug 2003, 14:48

Hardbern hat geschrieben:

*wegenmetallicabeneid*

Hardbern

und du hattest völlig recht. ich geh jetzt dann mal schlafen... ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Sa, 16. Aug 2003, 20:12

Na dann Guten8
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 12. Sep 2003, 14:33

Hi!

Nicht gerade sondern gestern Abend habe ich die Fantastischen Vier gehört. Hier in Berlin Live im Tempodrom. Die MTV Unplugged Tour.

Ich muss sagen, es war eines der softesten Konzerte auf denen ich je war. Es war voll aber nicht zu voll. Ich habe mit meiner Freundin ganz vorne an der Bühne gestanden ohne zerquetscht zu werden. Als ich dann mal kurz weg musste (pissen, was... ähm eine rauchen, neues Bier) kam ich auch ohne Probleme wieder zu meiner Freundin.War imho echt gut und wie gesagt ziemlich soft.

Für Leute die die Vier mögen auf jeden Fall empfehlenswert.

Hardbern

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Fr, 12. Sep 2003, 14:44

"Im Alter von 71 Jahren ist in Nashville, Tennessee, der amerikanische Country-Sänger Johnny Cash gestorben. Dies teilte sein Manager in New York mit. Im Mai war seine Ehefrau, Countrysängerin June Carter Cash, gestorben.

Der am 26. Februar 1932 geborene "King of Country Music" schuf zusammen mit Elvis Presley, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins den Rockabilly, eine Synthese aus harter Country Music und Rythm and Blues. In den 60er Jahren war er mit seinen Songs, in denen er sich für die Unterprivilegierten einsetzte, der erste zornig-kritische Country-Sänger.

In den 90er Jahren schaffte Cash nach mehrjähriger Funkstille ein glänzendes Comeback. Nach über 40 Jahren schillernder Karriere erwartete eigentlich niemand mehr wirklich Bahnbrechendes von der Country-Ikone, "American Recordings" allerdings war ein unzeitgemäß ruhiges Album, das Cashs späten Siegeszug 1994 einleitete. Eigentlich sind nur der damals 62-Jährige und seine Gitarre zu hören, produziert von dem 30-jährigen Rick Rubin, der zwar Beastie Boys und Run DMC unter Vertrag, aber mit Country noch nie etwas zu tun gehabt hatte.

Rund 40 Alben hat Cash seit 1955 vorgelegt, bei Elvis Presley hat er gespielt, Hits wie "Ring Of Fire" oder "A Boy Named Sue" gemacht, Live-Alben in brodelnden US-Gefängnissen, religiöse und Kinderplatten sowie Sprechalben zur US-Geschichte - ein ausuferndes Oeuvre. Was es verbindet, ist die Haltung des dunkel gekleideten "Man in Black".

Regelmäßig hat er persönlichen wie gesellschaftlichen Mythen harten Realismus entgegengesetzt. Seine Songs behandeln eher die US- Massaker an den Indianern und die Umweltzerstörung statt die ansonsten viel besungene Freiheit des Westens."

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 12. Sep 2003, 15:09

Hi!

Naja mal abgesehen von "Ring of Fire" kenne ich seine Musik nicht. Weine ihm also nicht so sehr ´ne Trände hinterher. Wenn man bedenkt, dass er mal ziemlich übel abgestürzt sein soll (Drogen, Alk), ist 71 doch ein stolzes Alter.

Ich weiss noch nicht mal ob ich so alt werden möchte. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Fr, 12. Sep 2003, 15:22

Er war ein ganz großer Star der 60-70´Jahren.

Ruhe in Frieden!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Sep 2003, 17:47

Soweit ich das heute in Radioberichten mitbekommen habe, hat er sich schon früh von den Drogen befreit. "Noch bevor Drogen zum Rock-Star-Image gehörten" hieß da ungefähr.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 12. Sep 2003, 19:42

Höre atm "Fatboy Slim - Halfway between the Gutter and the Stars";
hmm... teilweiße ganz lustig, aber mit ein paar Hängern gespickt...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

LotusTurboChallenge2
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Di, 16. Sep 2003, 21:08

Ich höre gerade ChipTunes Radio! :lol:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Sep 2003, 21:13

Ich habe mir jetzt mal "auf Verdacht" das Album "Almost Famous" von Lumidee bestellt (beaknnt durch die Single "Never leave you", vor allem, im Remix mit Busta Rhymes). Das Geld hab ich noch vom Geburtstag übrig, es wäre also auch nicht so schlimm, wenn sie mir nicht so gefällt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Di, 16. Sep 2003, 22:26

Jetzt weiß ich endlich welches Lied ich von Fatboy Slim gesucht habe. War nicht Praise you, sondern Sunset (Bird of Prey). Leider ist es das einzigste Lied dieser Stilrichtung auf dem Album. Das Macy-Gray-Singsang stört mich auch immer mehr. Schade, trotzdem kann man's hören.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 16. Sep 2003, 22:36

fraggy hat geschrieben:
Jetzt weiß ich endlich welches Lied ich von Fatboy Slim gesucht habe. War nicht Praise you, sondern Sunset (Bird of Prey). Leider ist es das einzigste Lied dieser Stilrichtung auf dem Album. Das Macy-Gray-Singsang stört mich auch immer mehr. Schade, trotzdem kann man's hören.

Macy Gray... Ist das diese Frau, die so klingt, wie ein stark erkälteter Papagei, der versucht hat, eine Kokosnuss zu knacken, worauf ihm diese auf den Fuß gefallen ist?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Sep 2003, 22:51

fflood hat geschrieben:

Macy Gray... Ist das diese Frau, die so klingt, wie ein stark erkälteter Papagei, der versucht hat, eine Kokosnuss zu knacken, worauf ihm diese auf den Fuß gefallen ist?

Interessante Beschreibung, aber ich denke, du meinst die Richtige. Ich weiß ja nicht, wie viele Lieder mit Macy Gray auf dem Fatboy-Album sind, aber "Demons" hat mir ganz gut gefallen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Sep 2003, 11:31

Ganon2000 hat geschrieben:
Interessante Beschreibung, aber ich denke, du meinst die Richtige. Ich weiß ja nicht, wie viele Lieder mit Macy Gray auf dem Fatboy-Album sind, aber "Demons" hat mir ganz gut gefallen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Beschreibung auch ganz gut auf Ananastacia oder Tina Turner passen würde...

Ich kenne weder das Album noch das betreffende Lied, aber solche Stimmen reichen bei mir locker, um mir die Musik zu verleiden. Aber finde auch diese ganzen achso tollen Soul-Stimmen wie Whitney Houston oder Maria Carrey (ganz schlimm finde ich diese Blonde, deren Name mir jetzt nicht einfällt) ziemlich furchtbar.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 13. Jan 2004, 00:16

bs, du hattest recht: der twister score hat wirklich was. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13