• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 31. Mai 2006, 19:32

Mein Punkt war, dass die Tatsache, dass auf der PC-Plattform immer noch am meisten gespielt wird, durchaus als Indiz dafür gelten kann, dass es hinsichtlich Systempflege, Fehleranfälligkeit, Aufrüstwahn etc. generell nicht so problematisch sein kann, den PC zum Spielen zu benutzen wie behauptet. Sicherlich wollen nicht einmal unsere Konsoleros jeden Einzelnen der z.B. weltweit sechs Millionen WoW-Spieler zu einem verkappten IT-Techniker erklären. Mit anderen Worten: Auch die reinen Nutzerzahlen sprechen in gewisser Hinsicht für sich. Soweit klar?

Nur weil es keine passende Statistik gibt, um eine Aussage zu belegen, kann man doch nicht die nächstbeste, nicht passende Statistik nehmen. Nein, eine Umsatzstatistik belegt in diesem Fall gar nichts. Und ja, Raubkopien zählen auch mit und sind sogar ein ganz wichtiger Punkt - denn wie fflood völlig richtig sagte, geht es darum, "worauf am meisten gespielt wird und nicht, wo am meisten Geld zu verdienen ist."

Interessant, was hier wieder für Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden, nur weil man der Aussage, dass auf der PC-Plattform immer noch am meisten gespielt wird, nicht widersprechen kann, sie aber trotzdem partout nicht so stehen lassen will. Was ist an diesem Gedanken so unerträglich für einen Konsolero?

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mi, 31. Mai 2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 31. Mai 2006, 19:41

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Konsolenspiele sind niedriger.

Ich wusste es! :twisted:

Und?

Muss ich das wirklich erklären? Lies dir halt nochmal genau durch, was du geschrieben hast (bzw. was ich zitiert habe)... ;-)

Äh. Ganz weiß ich nicht, was du mit deinem "Ich wusste es!" aussagen wolltest.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 31. Mai 2006, 19:50

Doc SoLo hat geschrieben:
Mein Punkt war, dass die Tatsache, dass auf der PC-Plattform immer noch am meisten gespielt wird, durchaus als Indiz dafür gelten kann, dass es hinsichtlich Systempflege, Fehleranfälligkeit, Aufrüstwahn etc. generell nicht so problematisch sein kann, den PC zum Spielen zu benutzen wie behauptet. Sicherlich wollen nicht einmal unsere Konsoleros jeden Einzelnen der z.B. weltweit sechs Millionen WoW-Spieler zu einem verkappten IT-Techniker erklären. Mit anderen Worten: Auch die reinen Nutzerzahlen sprechen in gewisser Hinsicht für sich. Soweit klar?

So kompliziert ist ja nicht. Das hat ja keiner behauptet Nur ist es für viele Leute einfach nicht interessant genug, sich nur wegen Spiele in die Materie einzuarbeiten.

Nur weil es keine passende Statistik gibt, um eine Aussage zu belegen, kann man doch nicht die nächstbeste, nicht passende Statistik nehmen. Nein, eine Umsatzstatistik belegt in diesem Fall gar nichts. Und ja, Raubkopien zählen auch mit und sind sogar ein ganz wichtiger Punkt - denn wie fflood völlig richtig sagte, geht es darum, "worauf am meisten gespielt wird und nicht, wo am meisten Geld zu verdienen ist."

Im Endeffekt ist aber das "Geld verdienen" das Wichtigste. Nur so kann ein Markt langfristig überleben. Raubkopien sind übrigens auch eine Sache, die besonders in Deutschland im Vergleich zu anderen westlichen Ländern stark vertreten ist. Das geht wahrscheinlich Hand in Hand mit der Vorliebe zu den PC-Spielen.

Interessant, was hier wieder für Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden, nur weil man der Aussage, dass auf der PC-Plattform immer noch am meisten gespielt wird, nicht widersprechen kann, sie aber trotzdem partout nicht so stehen lassen will. Was ist an diesem Gedanken so unerträglich für einen Konsolero?

Am Herrn Informatiker geht's aber umgekehrt auch nicht spurlos vorüber... :roll:
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Mai 2006, 19:58

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Und?

Muss ich das wirklich erklären? Lies dir halt nochmal genau durch, was du geschrieben hast (bzw. was ich zitiert habe)... ;-)

Sind da die Konsolenspiele billiger oder die PC-Spiele teurer?

Beides bedeutet das gleiche!!! Brille kaputt??

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 31. Mai 2006, 20:02

Hardbern hat geschrieben:

Hardbern

Es könnten ja die PC-Spiele in den USA teurer sein als bei uns - dann wäre der Preis-Unterschied im Vergleich zu unseren Verhältnissen auch geringer. Und um den ist es ja gegangen.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 31. Mai 2006, 20:26

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Und?

Wieso bedeutet das das gleiche? Das bezog sich doch nicht aufeinander sondern im Vergleich zum deutschen Markt, und da macht diese Frage (und die entsprechende Antwort) Sinn. So langsam werden hier die Nickligkeiten mit der Lupe gesucht... :roll:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Mai 2006, 20:29

Early hat geschrieben:
Es könnten ja die PC-Spiele in den USA teurer sein als bei uns - dann wäre der Preis-Unterschied im Vergleich zu unseren Verhältnissen auch geringer. Und um den ist es ja gegangen.

Sorry. Man (ich) sollte nicht eine so große Fresse riskieren, wenn man Postings nach einem 11 Stunden Arbeitstag nur kurz überflogen hat. Ich globe Besserung. :oops:

Wenigstens hatten alle mal was zu lachen und ich gehe gleich pennen glaube ich. :-)

@Frogo: siehe oben.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 31. Mai 2006, 20:33

Ok, dann schlaf mal gut! ;)

Aber davon ab muss ich ja zugeben, mir erschließt sich auch noch nicht ganz, worauf fflood wirklich abzielte...
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 31. Mai 2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 31. Mai 2006, 20:38

Early hat geschrieben:
Mein Punkt war, ...

So kompliziert ist ja nicht. Das hat ja keiner behauptet Nur ist es für viele Leute einfach nicht interessant genug, sich nur wegen Spiele in die Materie einzuarbeiten.

Dein Punkt ist ...?

Im Endeffekt ist aber das "Geld verdienen" das Wichtigste ...

Es fällt dir mal wieder schwer, den Fokus auf dem zu halten, was das Thema war. Belegt die riesige Verbreitung des PCs als Spiele-Plattform nun, dass es für die Zielgruppe der Computerspieler im allgemeinen gut machbar ist, sich mit der Technik zu arrangieren oder nicht?

Am Herrn Informatiker geht's aber umgekehrt auch nicht spurlos vorüber... :roll:
Äh, Zur Erinnerung: Ich bin der, der die Aussage aufgestellt hat. Klar und eindeutig. Was willst du mir mit der Anspielung also sagen?

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mi, 31. Mai 2006, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 31. Mai 2006, 20:38

Das "Ich wusste es!" war nur ein dummer Spruch, bezogen auf die Formulierung "Konsolenspiele sind niedriger", die, aus dem Zusammenhang gerissen, für Early doch eher ungewöhnlich ist. ;-)

Ich hatte das eigentlich für offensichtlich gehalten. Hab ich mich wohl (wieder mal) geirrt...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 31. Mai 2006, 20:53

Da versucht man ständig, den Zusammenhang nicht aus dem Auge zu verlieren, und dann verlangst du geradezu, ebendiesen gefälligst außer acht zu lassen? Schämen sollte er sich, Unwürdiger!

Äh, was war das Thema nochmal, bevor wir es gewechselt haben, woraufhin es wechselte um dann noch ein paar mal zu wechseln?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 31. Mai 2006, 21:02

Frogo hat geschrieben:
Da versucht man ständig, den Zusammenhang nicht aus dem Auge zu verlieren, und dann verlangst du geradezu, ebendiesen gefälligst außer acht zu lassen? Schämen sollte er sich, Unwürdiger!

Tut mir leid, aber wenn du erwartest, dass ich mir diese Gelegenheit, die mir quasi auf einem Silbertablett dargereicht wurde, verstreichen lasse, verlangst du ein bisschen zu viel von mir. ;-)

Äh, was war das Thema nochmal, bevor wir es gewechselt haben, woraufhin es wechselte um dann noch ein paar mal zu wechseln?

Äh, irgendwas, glaube ich...

Zuletzt ging's, glaube ich, immer noch darum, auf was mehr gespielt wird.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 31. Mai 2006, 21:24

Early hat geschrieben:
Mein Punkt war, ...

Dein Punkt ist ...?

Ich hab dir nur zugestimmt.

Im Endeffekt ist aber das "Geld verdienen" das Wichtigste ...

Es fällt dir mal wieder schwer, den Fokus auf dem zu halten, was das Thema war. Belegt die riesige Verbreitung des PCs als Spiele-Plattform nun, dass es für die Zielgruppe der Computerspieler im allgemeinen gut machbar ist, sich mit der Technik zu arrangieren oder nicht?

Nein.

Äh, Zur Erinnerung: Ich bin der, der die Aussage aufgestellt hat. Klar und eindeutig. Was willst du mir mit der Anspielung also sagen?

Dass zum streiten immer zwei gehören.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 31. Mai 2006, 21:25

fflood hat geschrieben:
Das "Ich wusste es!" war nur ein dummer Spruch, bezogen auf die Formulierung "Konsolenspiele sind niedriger", die, aus dem Zusammenhang gerissen, für Early doch eher ungewöhnlich ist. ;-)

Ich hatte das eigentlich für offensichtlich gehalten. Hab ich mich wohl (wieder mal) geirrt...

Das war aber schon sehr weit hergeholt. :)
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 31. Mai 2006, 21:35

es gab mal eine zeit in der nur leute computerspiele gespielt haben die auch eine ahnung von computern hatten. da gab es das "ich kann das nicht installieren"-problem noch nicht. darum konnten damals die games auch noch anspruchsvoller und schwerer sein. das war das goldene zeitalter der computerspiele.... *wehmuetig zurueckerinner* :red: :cry:
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 31. Mai 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24