• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Apr 2006, 10:25

Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat. Mich hat jedenfalls kein Spiel in letzter Zeit so lange am Bildschirm gehalten wie das. Wenn ich mal Anfange sind mindestens 2 Stunden um, meist eher das doppelte und es wäre noch viel mehr wenn ich die Zeit dazu hätte.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 3. Apr 2006, 11:13

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln .... hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.

Das kommt ja imho genau vom Richtigen. ;-)

Hardbern

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 3. Apr 2006, 12:32

Eigentlich immer ein gutes Zeichen, wenn viel gemäkelt wird! :)

Ich hab mittlerweile die Modifikation von Slinger installiert und finde sie richtig gut:
http://www.globalgameport.de/wbb2/threa ... readid=396

Dank an Volker für den Hinweis zu dieser Mod sowie seine Experimente mit der Verzauberung der Rüstung (dazu muss man Zugang zur Magier-Uni haben). Wer schon etwas Geld sein Eigen nennt, sollte sich daran probieren: Erst mal im... praxografischen Zentrum (oder so ähnlich) einen auf sich selbst zugeschnittenen Zauber erstellen (Volker wählte Stärke, um einfach mehr schleppen zu können). Dann losziehen mit dem Zauberspruch Seelenfalle und ein paar Seelensteinen und diese füllen (Ratten und Krabben reichen bereits aus, glaub ich, ein Goblin ist schon sehr brauchbar), dazu gute, nichtmagische Rüstung kaufen/klauen/erkämpfen. Mit dem eigenen Zauber, gefüllten Seelensteinen und der gewünschten Ausrüstung ab ins... jaja China/Chriratorium (oder so ähnlich...) und sich seine eigene Ausrüstung nach Gusto verzaubern. Geht natürlich auch mit Waffen, aber wie alle magischen Waffen nur mit begrenzter "Schusszahl", während Rüstungszauber permanent sind.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Apr 2006, 20:06

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln .... hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.

Das kommt ja imho genau vom Richtigen. ;-)

Hardbern

Wenn Du auf leidige D2-Diskussionen anspielst: Da hat sich komischerweise keiner über die Synchro beschwert, nicht mal die Gamestar die das Thema bei Oblivion so aufgebauscht haben. Ohne diese Schmierenkomödianten wäre das wahrscheinlich überhaupt kein Thema. :roll:

Und BIIIIIITTTTTTEEEEEEE keine Kommentare zu D2!!!!!!! :green:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 3. Apr 2006, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Apr 2006, 20:31

D2 ist... *krampfhaft Mund zuhalt und von dannen renn*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Di, 4. Apr 2006, 07:07

Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.

Obwohl ich das Gemeckere hier schon ganz gut verstehen kann. Egal welche Einstellungen ich nehme, mir schmiert das Ding mindestens 3-mal pro Stunde ab. Einmal pro Tag derart, dass Reboot nötig ist. Menschen mit kurzer Zündschnur werfen da schon mal ein Spiel von der Festplatte.

Zu den Questen: Nicht wirklich geschickt ist die unterschiedliche Arbeit, die in diese gesteckt wurde. Ich will nicht ins Detail gehen, um Spoiler zu vermeiden. Aber die Aufträge entlang der Hauptgeschichte sind doch eher 08/15. Die der Diebesgilde, welche garantiert 90% der "Sonntagsspieler" erst gar nicht zu Gesicht bekommen werden dagegen ... ganz großes Kino. Wirklich. SO stelle ich mir ein Rollenspiel vor.
Wenn leider auch wieder mit vielen Macken im Detail - die hier aber mal für und nicht gegen mich arbeiten. Der Schlösseröffnen-Zauber funktioniert etwa in 100% der Fälle und ruft KEINE Wachen auf den Plan. "Ehrliche" Diebe mussten dagegen für ihre Skills hart trainieren. Sie verschwenden Geld, Nerven und Dietriche und können zudem erwischt werden. Sollte so nicht sein. Ähnlich das Schleichen: Ab einem gewissen Punkt gibt es einen Zauber, der unsichtbar macht ... da schaut der beste Dieb sparsam ...
Klar, sobald ich irgendeine Aktion ausführe, wird die Spruchwirkung aufgehoben - im Gegensatz zum "richtigen" Schleichen. Aber wenn ich mal ein gegnerdurchsetztes Gebiet umschiffen oder auch Feinde von hinten attackieren will, schlägt der Zauber (leider) die entsprechende Diebesfähigkeit um Längen. Wie immer in RPGs gilt daher, dass Magier die besseren Diebe sind. Etwas enttäuschend.

Aber nach wie vor: ich spiele jede freie Minute. Meine Freundin und mein derzeitiger Chef sind gleichermaßen "not amused". ;-D
Cheers,
Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Apr 2006, 07:53

Tequila! hat geschrieben:
Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.

Obwohl ich das Gemeckere hier schon ganz gut verstehen kann. Egal welche Einstellungen ich nehme, mir schmiert das Ding mindestens 3-mal pro Stunde ab. Einmal pro Tag derart, dass Reboot nötig ist. Menschen mit kurzer Zündschnur werfen da schon mal ein Spiel von der Festplatte.

Zu den Questen: Nicht wirklich geschickt ist die unterschiedliche Arbeit, die in diese gesteckt wurde. Ich will nicht ins Detail gehen, um Spoiler zu vermeiden. Aber die Aufträge entlang der Hauptgeschichte sind doch eher 08/15. Die der Diebesgilde, welche garantiert 90% der "Sonntagsspieler" erst gar nicht zu Gesicht bekommen werden dagegen ... ganz großes Kino. Wirklich. SO stelle ich mir ein Rollenspiel vor.
Wenn leider auch wieder mit vielen Macken im Detail - die hier aber mal für und nicht gegen mich arbeiten. Der Schlösseröffnen-Zauber funktioniert etwa in 100% der Fälle und ruft KEINE Wachen auf den Plan. "Ehrliche" Diebe mussten dagegen für ihre Skills hart trainieren. Sie verschwenden Geld, Nerven und Dietriche und können zudem erwischt werden. Sollte so nicht sein. Ähnlich das Schleichen: Ab einem gewissen Punkt gibt es einen Zauber, der unsichtbar macht ... da schaut der beste Dieb sparsam ...
Klar, sobald ich irgendeine Aktion ausführe, wird die Spruchwirkung aufgehoben - im Gegensatz zum "richtigen" Schleichen. Aber wenn ich mal ein gegnerdurchsetztes Gebiet umschiffen oder auch Feinde von hinten attackieren will, schlägt der Zauber (leider) die entsprechende Diebesfähigkeit um Längen. Wie immer in RPGs gilt daher, dass Magier die besseren Diebe sind. Etwas enttäuschend.

Aber nach wie vor: ich spiele jede freie Minute. Meine Freundin und mein derzeitiger Chef sind gleichermaßen "not amused". ;-D

Naja, das Abschmieren ist natürlich ein handfester Fehler, ich habe aber bislang meist gemecker über die deutsche Version gelesen, und ich finde die paar Fehler in der Übersetzung mehr als erträglich. Selbst wenn man sich nur die Synchro anschaut muß man doch feststellen daß diese abgesehen von den Fehlern recht gut gelungen ist.

Ich habe natürlich den "Vorteil" daß ich auf der 360 spiele und diese Version bislang sehr stabil läuft. (Ein Aufhänger in 20 Stunden.)

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Apr 2006, 10:31

Ich hab's jetzt auch endlich! Nach dem Tutorial hab ich allerdings nur noch eine knappe halbe Stunde gespielt und bin nur mal ein bisschen durch die Gegend gewandert. Macht ja echt einen tollen Eindruck. Die Steuerung ist auf der X-Box am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil doch recht komplex - mittlerweile hab ich sie aber ganz gut im Griff. Bugs hab ich noch keine gesehen. Bislang läuft alles problemlos. Die Ladezeiten sind halt knapp an der Grenze zum Nerven. Phasenweise lädt er einen neuen Sektor schon recht zäh nach. Wenn der Sektor aber schon im Cache steckt, dann geht es dafür recht schnell.

Naja, schauen wir mal wie es jetzt mal mit der Haupt-Quest weitergeht.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
....

Di, 4. Apr 2006, 11:06

...ich spiele seit ca. 25 stunden und hatte erst einen CTD. und das lag mit sicherheit daran, dass ich mit einem "Bound Bow" auf's pferd gestiegen bin.

des weiteren, wer in dem fall eine deutsche version kauft ist selbst schuld und darf nicht meckern. :P

wenn man statt einem Dieb einen Nightblade nimmt, hat man die noetigen magischen faehigkeiten fuer "verdeckte aktivitaeten". sehr zu empfehlen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: ....

Di, 4. Apr 2006, 11:35

KylRoy hat geschrieben:
...ich spiele seit ca. 25 stunden und hatte erst einen CTD.

Ist das jetzt gut oder schlecht? ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Apr 2006, 11:52

Erinnert mich gleich wieder an die Fritz!-Werbung von Hardbern... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 4. Apr 2006, 12:13

Lol

Was ist bitte ein CTD?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Apr 2006, 12:52

Warte bitte auf den Damage-Go vom MT, bevor Du solche b00n-Fragen stellst und der Mob noch durch den ganzen Raid moscht! :green:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Di, 4. Apr 2006, 13:01

CTD = Crash To Desktop, also ein ganz normaler absturz. :)

und ich wuerde sagen das ist schlichtweg glaenzend fuer ein ungepatchtes Bethsoft-game.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Re: ...

Di, 4. Apr 2006, 13:20

KylRoy hat geschrieben:
CTD = Crash To Desktop, also ein ganz normaler absturz. :)

und ich wuerde sagen das ist schlichtweg glaenzend fuer ein ungepatchtes Bethsoft-game.

Ach so man lernt echt niemals aus. Auch nach 21 Jahren des Hantierens mit Computern unterschiedlicher Art ist mir der Begriff/die Abkürzung CTD bisher nicht untergekommen.

Man hätte ja theoretisch auch ".....bin ich nur einmal auf dem Desktop gelandet" schreiben können. Aber nein.... ;-)

Aber das wäre wahrscheinlich zu nicht-Slang-isch gewesen, hätte dann die andere Hälfte des Forums also nicht verstanden. :-)

Ich bin echt ein b00n erste Güteklasse, sorry.

:-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24