Ganon2000 hat geschrieben:So, ein super Treffen ist beendet. Ein paar schicke Fotos hast du da, thwidra (bin ich eigentlich der Einzige, der nie eine PSP in die Hand genommen hat?).
Ich habe das Ding auch nicht angefasst, nur bei den anderen geguckt. Sorry, aber für mich ist dieses Handheld-Konzept nichts. Für "unterwegs" fällt meine Entscheidung immer noch als erstes auf ein Buch, da muss ich mir nicht irgendwelche Sorgen um Batterien machen, die nur 2 Stunden halten.
Ich kann dir allerdings versichern, dass man bei dem Zelda-Spiel nicht nur reitet, ich hab auch andere Szenen gesehen. Außerdem konnte man auch bei den N64-Vorgängern schon reiten, nur haben sie das diesmal offenbar ausgebaut (ein Bossfight zu Pferd war echt mal was Lustiges).
Ich sah das aber trotzdem als eines der eher skurilen Spielkonzepte an. Sicher, es war nur der eine kurze Ausschnitt aus dem Spiel, aber sowas mutet als Ersteindruck schon etwas suspekt an. Ganz genauso ging es mir bei der "KingKong vs. T-Rex"-Prügelei zum neuen Jackson-Film.
Und das Bild 22 musst du unbedingt behalten, trotz weggedrehtem Molyneux. Da sind doch die vollständig simulierten Ameisen zu sehen!
Hihi, die Ameisen... Das Bild ist eines der besseren, das wollte ich sowieso behalten.
Schau mal hier:
Gamona hat uns bei der Black&White 2-Vorstellung abgelichtet. Dirty Harry steht leicht versteckt.
Die Präsentation von Molyneux war im Nachhinein betrachtet übrigens eine recht eindrucksvolle Erfahrung. Der Mann kann reden und seine Produkte an den Mann bringen! Der Intel-Stand dort hatte eine ganze Weile Probleme, die Demo zum Laufen zu bekommen und Molyneux hat mal eben 20 Minuten damit überbrückt, ein paar Sachen von Lionhead zu erzählen, über die Spiele (speziell natürlich Black&White 2) zu reden und auch einige ernsthafte Zuschauer-Fragen zu beantworten. Er hat dabei sehr gute Moderatoren-Eigenschaften gezeigt und dafür, dass es alles aus dem Stehgreif kam, klang es auserordentlich geschliffen. Infos und Fakten hat er sehr gekonnt und auch auf eine dezente Art "werbend" verpackt, ohne dass es niveaulos und abgedroschen klingt. Er war sich schließlich nicht zu Schade dafür, auch auf die Präsentation am nächsten Tag hinzuweisen oder sich für die Peinlichkeiten des Intel-Standes zu entschuldigen (weil der Barebone für Black&White 2 nicht funktionierte und umständliche ausgetauscht werden musste). Das wäre eigentlich die Aufgabe dieses Intel-Moderators gewesen (der mir übrigens auch irgendwoher bekannt vor kam, nur ich komme nicht drauf...). Insgesamt waren wir aber der Meinung, dass Black&White 2 selbst ganz genauso ausshiet, wie der erste Teil und eigentlich nichts besonderes ist. Ein arger Kontrast, den ich während der Präsentation so erst mal gar nicht wahr genommen habe.
Doc SoLo hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen: Es war ein tolles Treffen mit ausnahmslos sehr netten Leuten und lebhaften Unterhaltungen von Anfang an. Für die Organisation geht ein Riesenlob an Abdiel, hat prima geklappt alles.
Dem kann ich ebenfalls nur beipflichten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.