Habe mir ein 5.1 System gekauft und habe irgendwie harte Probleme meinen DVD an das Teil anzuschließen.
Der DVD hat vier Ausgänge (je 2 für links und für rechts) mein Verstärker hat aber sechs Eingänge f. 5.1 (l,r, sl, sr, center, und sw). Ist es irgendwie möglich die Teile zusammenzubekommen?
Brauche ich evt. einen 5.1 DVD Player bzw. gibt es sowas? Auf meinem steht was von Dolby Surround und ProLogic, aber nichts von 5.1. Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich ein Coaxial(?)ausgang?
Könntet Ihr einem Ahnungslosen das mal erklären. Schreibe ich hier eigentlich Müll? Ist auch so eine Frage die beantwortet werden müsste.

Ich kaufe mir nachher glaube ich einfach einen DVD Player der auch sechs Ausgänge hat, falls es sowas gibt.
Langsam werde ich alt, glaube ich. Das war der Runterzieher gestern abend. Habe mich schon voll auf ein fettes Episode2-Erlebnis gefreut und dann bekomme ich die Teile nicht zusammen. Und ohne Scheiß, ich habe mich echt alt gefühlt. Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht meinem Vater zu erklären, wie man seinen Videorekorder programmiert. Hat auch nicht geklappt. Ich glaube ich weiß jetzt wie er sich gefühlt hat.
Ich bin -naiverweise- einfach davon ausgegangen, dass ich einen beliebigen DVD Player an eine beliebige Surroundanlage anschließen kann. Anscheinend ist es nicht so, oder ich bin einfach zu blöd (oder zu alt

Hardbern