Mi, 10. Dez 2025, 20:34
Bin durch, boah, das war auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad bockschwer. Da merkt man mal schön, wie einen die Spiele der letzten Jahrzehnte verweichlicht haben. Fürs Cyberspace musste ich mir eine Mod runterladen, da man es im Spiel nicht mehr leichter stellen kann. Das Inventar ist quasi immer voll, man kann nur einen Teil der Waffen mitnehmen und muss sie regelmäßig tauschen, weil einem die Munition ausgeht. Da muss man sich immer überlegen, ob man die guten Sachen einsetzt oder aufspart. Genauso bei der Energie, die man für eine Waffe, für die Schilde u.a. verwenden kann, die man aber eben auch nicht immer und überall wieder aufladen kann. Das ist für einen Shooter schon ein sehr motivierendes System.
Also es hat richtig viel Spaß gemacht. Die großen Levels zu erkunden und die Karte nach und nach aufzudecken. Mit der Zeit alles so gut zu kennen, dass ich teils gar nicht mehr auf die Karte schauen musste, um von einem Aufzug zum anderen zu kommen. Und generell ist das einfach ein tolles Remake. Es fühlt sich genau so an, wie ich es in Erinnerung habe, auch wenn das damals natürlich nichtmal ansatzweise so gut bedienbar war.