Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14156
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Mär 2006, 23:48

Mann, das Spiel geht ja immer noch weiter! Da dachte ich, ich wär durch (Kampf gegen Krieger) und dann kommt's noch mal heftig. Da ist dieser Bereich im Freien, wo massenweise Trigenen warten. Hat da jemand spezielle Tipps, wie man da lebendig durchkommt? Ich find die Stelle grad ziemlich übertrieben.

Es gab ja schon ein paar Stellen, wo mich echt der Frust gepackt hat (teilweise auch wegen der Speicherfunktion), aber durch das offene Leveldesign gab es immer einen anderen Weg, auf dem es besser klappte. Das finde ich echt gut an dem Spiel. Dieses nonlineare Leveldesign ist ja etwas, was immer wieder versprochen wird (z.B. bei Splinter Cell), aber bisher kaum ein Spiele-Entwickler hinkriegt. Die Innenlevel zur Abwechslung sind natürlich auch nett, auch wenn ich die Trigenen (die Standard-Primatenvariante vor allem) eher etwas nervig finde.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Mär 2006, 00:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Mann, das Spiel geht ja immer noch weiter! Da dachte ich, ich wär durch (Kampf gegen Krieger) und dann kommt's noch mal heftig. Da ist dieser Bereich im Freien, wo massenweise Trigenen warten. Hat da jemand spezielle Tipps, wie man da lebendig durchkommt?


Das Thema hatte ich hier auch schon mal zur Sprache gebracht. Schau mal auf Seite neun. Einen wirklichen Tipp, wie du da durchkommst, kann ich dir aber auch nicht geben. Irgendwann hab ich's halt geschafft. Nur eins: Besorg dir in der Waffenkammer kurz vorher auf alle Fälle das ganz dicke MG.

Ich find die Stelle grad ziemlich übertrieben.


Die Stelle danach fand ich auch nicht unbedingt sehr viel leichter... :roll:

Am allerschlimmsten fand ich persönlich aber diese Halle am Anfang des Levels, wo plötzlich wasweißichwieviele Söldner mit Raketenwerfern auf einen zugestürmt kommen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich die überstanden habe...

(...) auch wenn ich die Trigenen (die Standard-Primatenvariante vor allem) eher etwas nervig finde.


Uneingeschränkte Zustimmung!

(naja, abgesehen von dem "etwas")
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14156
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Mär 2006, 00:34

fflood hat geschrieben:

Das Thema hatte ich hier auch schon mal zur Sprache gebracht. Schau mal auf Seite neun. Einen wirklichen Tipp, wie du da durchkommst, kann ich dir aber auch nicht geben. Irgendwann hab ich's halt geschafft. Nur eins: Besorg dir in der Waffenkammer kurz vorher auf alle Fälle das ganz dicke MG.

Ah, sehr gut, danke für den Hinweis. Nach den ersten paar Versuchen bin ich auch auf die Idee gekommen, mal nachzugucken, ob's in der Waffenkammer noch irgendwas Nettes gibt. Auch mit dem fetten MG (hatte vorher das OICW, ist normalerweise sehr gut und bei Trigenen hab ich eher die Shotgun oder sogar den Raketenwerfer genommen) hat es bisher leider nicht geklappt. Bei mir kommt immer an Anfang schon so ein Fettsack von rechts, den man mit dem MG ganz gut kleinkriegt. Aber die restlichen kriegen mich dann immer. Und wenn ich versuche, links lang zu gehen, werd ich von den Springtypen trotz großer Entfernung per MG nach und nach zerlegt. Es ist echt nervig...

Am allerschlimmsten fand ich persönlich aber diese Halle am Anfang des Levels, wo plötzlich wasweißichwieviele Söldner mit Raketenwerfern auf einen zugestürmt kommen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich die überstanden habe...

Da wusste ich auch erst nicht, wie das gehen soll. Aber mit guter Deckung und gezielten Kopfschüssen ging es. Der Typ mit dem Raketenwerfer (war nur einer) war tatsächlich besonders blöd. Das kam schon öfter vor, dass ich mich schön nach und nach durch die Gegner köämpfe und auf einmal kommt von irgendwo eine Rakete und tötet mich mit einem Treffer. Da hab ich jedes mal geflucht! :motz:
Danach war's auch lustig. Bis ich kapiert hab, dass man mit dem Aufzug noch weiter fahren muss, bin ich erst mal eine Weile in dieser Halle rumgelaufen...

(...) auch wenn ich die Trigenen (die Standard-Primatenvariante vor allem) eher etwas nervig finde.


Uneingeschränkte Zustimmung!

(naja, abgesehen von dem "etwas")

Okay, das kann man streichen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Mär 2006, 00:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Ah, sehr gut, danke für den Hinweis. Nach den ersten paar Versuchen bin ich auch auf die Idee gekommen, mal nachzugucken, ob's in der Waffenkammer noch irgendwas Nettes gibt.


Bei mir kam damals erschwerend dazu, dass, als ich zur Waffenkammer zurückgegangen bin, kein MG mehr da war (scheinbar werden achtlos weggeworfene Waffen nicht gespeichert oder so)

Auch mit dem fetten MG (hatte vorher das OICW, ist normalerweise sehr gut und bei Trigenen hab ich eher die Shotgun oder sogar den Raketenwerfer genommen) hat es bisher leider nicht geklappt. Bei mir kommt immer an Anfang schon so ein Fettsack von rechts, den man mit dem MG ganz gut kleinkriegt. Aber die restlichen kriegen mich dann immer. Und wenn ich versuche, links lang zu gehen, werd ich von den Springtypen trotz großer Entfernung per MG nach und nach zerlegt. Es ist echt nervig...


Was ist nochmal das OICW?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich immer zuallererst den Typen hinten links abgeknalt. Dann kamen auch schon nacheinander zwei Fettsäcke, denen ich mit dem MG einfach ohne Unterlass mitten ins Gesicht geballert habe. Angeblich sollen die Typen, solange man sie beständig beschießt, ja nicht selber feuern, was ich nach meiner Erfahrung aber für ein schweres Gerücht halte...

Wie ich danach weitergemacht habe, weiß ich nicht mehr.

Danach war's auch lustig. Bis ich kapiert hab, dass man mit dem Aufzug noch weiter fahren muss, bin ich erst mal eine Weile in dieser Halle rumgelaufen...


Ist man danach nicht automatisch mit Aufzug gefahren? Ich erinnere mich, dass ich nochmal den Aufzug genommen und mich dann gewundert habe, dass mir alles so bekannt vorkam.

Oder war das nach dem Kampf mit Krieger? Ist alles schon so lange her...

(...) auch wenn ich die Trigenen (die Standard-Primatenvariante vor allem) eher etwas nervig finde.


Uneingeschränkte Zustimmung!

(naja, abgesehen von dem "etwas")

Okay, das kann man streichen.

Gut, dass wir uns darin einig sind.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 13. Mär 2006, 07:41

Falls heir das letzte Level gemeint ist ... auf Seite 12 hab ich mal ne Anleitung geschrieben ;). So klappt es meines Wissens immer *g*.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 13. Mär 2006, 08:31

Also ich habe das damals so geschafft:

Gleich beim Eingang des Kraters in dem Torraum ganz rechts stehen bleiben und das MG ausrüsten. Dann ganz rechts hinten hinstellen und warten. Immer wenn ein "Fettsack" um die Ecke kommt mit dem MG draufhalten und erst vom Feuerknopf gehen wenn er umfällt. Solange man in unter Feuer hat kann er keine Rakete abschießen. Wenn alle Fettsäcke weg sind kann man die restlichen Gegner aus der Distanz erledigen, dann sollte es kein Problem mehr sein.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Mär 2006, 11:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Solange man in unter Feuer hat kann er keine Rakete abschießen.


fflood hat geschrieben:
Dass die Raketengorillas bei Beschuss selbst nicht feuern können, ist aber dann wohl nur bei dem schweren MG der Fall, bei der Waffe (A436, oder wie das Teil heißt), die ich bisher benutzt habe, war das nämlich anders...


fflood hat geschrieben:
Der erste Raketentyp bäumt sich bei Beschuss auf (sieht ein bisschen aus, als wäre er gerade aufgewacht...) und ist ziemlich schnell hinüber. Die folgenden kümmern meine Gewehrsalven aber nicht sonderlich (okay, irgendwann natürlich schon - nämlich in dem Moment, in dem sie tot umfallen), und sie feuern munter die ein oder andere Rakete auf mich ab.


fflood hat geschrieben:
Das MG hat an meiner Beobachtung allerdings dann auch nicht viel geändert, d.h. die Raketentypen haben auch bei direktem Beschuss munter ihre Raketen auf mich gefeuert (wie gesagt bis auf den ersten).


fflood hat geschrieben:
Ja, so hab ich das auch gemacht, hab dabei aber auch ordentlich gelitten, da die Viecher eben nicht auf gehört haben, Raketen zu feuern - trotz Beschuss meinerseits. Naja, ging aber auch so...


fflood hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch posten soll, aber bei mir hat es die Raketenaffen einen feuchten Dreck interessiert, was sie können und was nicht. Die haben einfach ihre Raketen abgefeuert, obwohl ich ihnen mit dem MG konstant mitten in die Fresse gefeuert habe (bis auf den ersten, aber der musste ja auch unbedingt erst noch seinen Kampfschrei loslassen, und als er damit fertig war, war er schon in den ewigen Jagdgründen).


fflood hat geschrieben:
Angeblich sollen die Typen, solange man sie beständig beschießt, ja nicht selber feuern, was ich nach meiner Erfahrung aber für ein schweres Gerücht halte...


Hast du irgendein Browser-Plugin installiert, dass bestimmte Aussagen grundsätzlich herausfiltert?
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 13. Mär 2006, 11:27

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Solange man in unter Feuer hat kann er keine Rakete abschießen.


fflood hat geschrieben:
Dass die Raketengorillas bei Beschuss selbst nicht feuern können, ist aber dann wohl nur bei dem schweren MG der Fall, bei der Waffe (A436, oder wie das Teil heißt), die ich bisher benutzt habe, war das nämlich anders...


fflood hat geschrieben:
Der erste Raketentyp bäumt sich bei Beschuss auf (sieht ein bisschen aus, als wäre er gerade aufgewacht...) und ist ziemlich schnell hinüber. Die folgenden kümmern meine Gewehrsalven aber nicht sonderlich (okay, irgendwann natürlich schon - nämlich in dem Moment, in dem sie tot umfallen), und sie feuern munter die ein oder andere Rakete auf mich ab.


fflood hat geschrieben:
Das MG hat an meiner Beobachtung allerdings dann auch nicht viel geändert, d.h. die Raketentypen haben auch bei direktem Beschuss munter ihre Raketen auf mich gefeuert (wie gesagt bis auf den ersten).


fflood hat geschrieben:
Ja, so hab ich das auch gemacht, hab dabei aber auch ordentlich gelitten, da die Viecher eben nicht auf gehört haben, Raketen zu feuern - trotz Beschuss meinerseits. Naja, ging aber auch so...


fflood hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch posten soll, aber bei mir hat es die Raketenaffen einen feuchten Dreck interessiert, was sie können und was nicht. Die haben einfach ihre Raketen abgefeuert, obwohl ich ihnen mit dem MG konstant mitten in die Fresse gefeuert habe (bis auf den ersten, aber der musste ja auch unbedingt erst noch seinen Kampfschrei loslassen, und als er damit fertig war, war er schon in den ewigen Jagdgründen).


fflood hat geschrieben:
Angeblich sollen die Typen, solange man sie beständig beschießt, ja nicht selber feuern, was ich nach meiner Erfahrung aber für ein schweres Gerücht halte...


Hast du irgendein Browser-Plugin installiert, dass bestimmte Aussagen grundsätzlich herausfiltert?


Nein, ich lese mir nur nicht vor jedem Post nochmal den ganzen Beitrag durch. (da dieser Beitrag insgesamt schon etwas älter ist weiß ich auch nicht mehr was alles geschrieben wurde. Alzheimer oder einfach nur das löschen von unwichtigem?)

Ich habe einfach geschrieben wie ich es seinerzeit geschafft habe, Punkt. Wenn Dir das zuviel Mühe ist etwas eventuell nochmal zu lesen (was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin war es Dir nicht zu viel Mühe alles nochmal zu zitieren) solltest Du manche Posts von mir einfach überlesen. :wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Mär 2006, 11:32

Du hast aber jedesmal, wenn ich eine der oben zitierten Aussagen geschrieben habe, danach nicht im mindesten darauf reagiert, sondern einfach munter weiter das Gegenteil behauptet.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 13. Mär 2006, 11:52

Ich habe das aber auch so in Erinnerung, dass die Typen solange nicht selbst schießen wie man mit dem MG auf sie drauf hält. NUR: Die Typen bewegen sich ja auch, deshalb war es imho gar nicht so einfach ununterbrochen die Typen zu treffen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das imho die beschissenste Stelle des Games war??

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Mär 2006, 12:00

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe das aber auch so in Erinnerung, dass die Typen solange nicht selbst schießen wie man mit dem MG auf sie drauf hält. NUR: Die Typen bewegen sich ja auch, deshalb war es imho gar nicht so einfach ununterbrochen die Typen zu treffen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das imho die beschissenste Stelle des Games war??


Ich glaube schon. Zumindest hat das mal jemand erwähnt. ;-)

Bei mir war es wie gesagt so, dass der erste direkt vor mir aufkreuzt und sich so komisch aufbäumt und einen markerschütternden Schrei loslässt. Wenn er damit fertig ist, faltet er sich nur noch wenig elegant zusammen. ;-) Der zweite, der kurz danach an der selben Stelle aufkreuzt, kriegt von mir den vollen Rest der 100er MG-Salve ab und schafft es trotzdem noch eine oder zwei Raketen abzufeuern. Getroffen hab ich ihn auf alle Fälle, auf die Entfernung konnte ich ja gar nicht daneben schießen...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 13. Mär 2006, 12:34

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe das aber auch so in Erinnerung, dass die Typen solange nicht selbst schießen wie man mit dem MG auf sie drauf hält. NUR: Die Typen bewegen sich ja auch, deshalb war es imho gar nicht so einfach ununterbrochen die Typen zu treffen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das imho die beschissenste Stelle des Games war??

Hardbern


Hast Du, das ist aber auch richtig, kann man nicht oft genug sagen.

@fflood: bei mir haben die keinen Schuss mehr abgegeben, allerdings mußte man auch genau draufhalten. Wenn man nur ein Stück danebenschießt wars das, dann können sie nämlich feuern. Mag sein daß es auf höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht funktioniert, ich habe auf normal (dem zweitleichtesten) gespielt.

BEI MIR hat es so einfach funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Mär 2006, 13:38

Ich hab diese Stelle übrigens immer noch nicht geschafft. Bei mir lag's aber auch daran, dass mir der Rechner da meist komplett eingegangen ist und durch das starke Ruckeln die ganze Sache noch erheblich schwerer war.

Trotzdem IMHO eine Frechheit so eine schwere Stelle in ein Spiel einzubauen. Ich hoffe derzeit auf die 360-Version - die schaffe ich dann hoffentlich mal durch.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Mär 2006, 13:45

Dirty Harry hat geschrieben:
@fflood: bei mir haben die keinen Schuss mehr abgegeben, allerdings mußte man auch genau draufhalten. Wenn man nur ein Stück danebenschießt wars das, dann können sie nämlich feuern. Mag sein daß es auf höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht funktioniert, ich habe auf normal (dem zweitleichtesten) gespielt.


Ich hab definitiv auf Oberkörper und Kopf von den Viechern gezielt, da müsste das Programm schon sehr ungenau gerechnet haben, um das nicht als Treffer zu erkennen. Und ich habe das Spiel zweimal gespielt, einmal auf dem leichtesten und einmal auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad.

Ich muss sagen, dass es in jedem der letzten vier Levels mindestens eine Stelle gab, wo mich zwischenzeitlich der blanke Hass überkam. Der letzte Level bestand sogar fast nur aus solchen Stellen...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 13. Mär 2006, 14:20

Du hast aber jedesmal, wenn ich eine der oben zitierten Aussagen geschrieben habe, danach nicht im mindesten darauf reagiert, sondern einfach munter weiter das Gegenteil behauptet.


fflood hat geschrieben:
Hast du irgendein Browser-Plugin installiert, dass bestimmte Aussagen grundsätzlich herausfiltert?


Ach, ein Browser-Plugin ist das. Und ich dachte schon, er will die Leute absichtlich damit nerven. SCNR. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste